FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.

Auswärtserfolg der Eintracht

Jörg Mehlow, 15.04.2019

Nach einer Niederlage (0:1 in Miersdorf) und einem Sieg (2:0 in Teupitz) erreichte die Eintracht im dritten Auswärtsspiel in Folge am Sonntag einen knappen Sieg in Friedersdorf gegen den gastgebenden Heideseer Sportverein. Die Juhrsch-Elf kam hervorragend "aus den Startlöchern" in diesem Match. Schon nach einer Minute führte man, als Torjäger Daniel Kemnitz die Verwirrung der Abwehr der Gastgeber in dessen Strafraum ausnutzte und mit einem klugem Heber über den herausgelaufenen Torwart "einnetzte". Nach einer guten Viertelstunde gab es Freistoß für die Eintracht. Aus gut 20 Metern schoss Daniel Krafzik das runde Leder in den Dreiangel (16.). Der Gastgeber drängte nun vehement auf den Anschlusstreffer, doch die Eintracht-Abwehr um den umsichtig agierenden Abwehrchef Björn Beutke ließ nicht allzuviel zu. Doch nach einer abseitsverdächtigen Position muss man doch den Treffer hinnehmen (30.). Der zweite Abschnitt war dann geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei es kaum zu Torchancen auf beiden Seiten kam. Die beiden besten Spieler der Gastgeber, die beiden polnischen Gastspieler die schon in Wernsdorf in der Landesklasse spielten, wurden von Eintracht-Routinier Robert Lingor und dem von einer schweren Verletzung genesenen und nach fast einem Jahr wieder von Anfang spielenden Benjamin Beutke, weitesgehend abgemeldet. So stand am Ende ein umkämpfter 2:1 Sieg für die Eintracht fest, der auf Grund der Cleverness in der Chancenverwertung auch verdient war.

Am Ostermontag kommt es dann auf dem Sportplatz in Zeesen zum Kreispokal-Halbfinale gegen den Landesklassenvertreter VfB Trebbin.

Eintracht: Bonkowski, Lingor, Bj. Beutke, Neumann, Rudolff, Schenker, Be. Beutke, Albrecht, Krafzik, Amabo (60. Tafere), Kemnitz (75. Kunze)

Tore: 0:1 Kemnitz (1.); 0:2 Krafzik (16.); 1:2 (30.)

Hier fällt gerade das 2:0 für die Eintracht in Friedersdorf nach einem direkt verwandelten Freistoß von Daniel Krafzik. (Foto Jörg Mehlow)

 

Auswärtserfolg der Eintracht

Zurück