Spielbericht:

Das erwartete Top-Spiel der Altherren am Mittwoch fand pünktlich vor über 100 Zuschauern im „Senziger Kessel“ statt. Am Abend unter dem Flutlicht versprach dieses Spiel ein echtes Highlight zu werden. Und genauso passierte es!

Um 19:30 Uhr war Anpfiff und die Unioner übernahmen sofort die Initiative. Hier sollten keine Zweifel aufkommen, dass die Eisernen in der höchsten Berliner Liga spielen und unsere Mannschaft aus KW am Ende als Verlierer den Platz verlassen sollte. Mehre Torschüsse wurden gleich am Anfang auf das Tor unserer Mannschaft abgefeuert, die sichtlich damit beschäftigt war, Struktur und Ordnung in das Aufbauspiel zu bekommen. Schließlich belohnte sich der 1.FC Union Berlin in der 13. Minute selber und ging mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen flachen Hereingabe über das linke Halbfeld schloß die Nummer 7 der Unioner sehenswert mit einem Direktball ab. Ein tolles Tor!

Aber KW bewies Moral und ließ sich durch die Führung der Gäste nicht beeindrucken. Im Gegenteil. Das Spiel wurde nun nämlich mehr und mehr durch unsere Lokalmannschaft bestimmt, die nach mehreren gefährlichen Torschüssen sich mit dem 1:1 in der 29. Minute auch selbst belohnte. Ein Solo von Sebastian Wisocki, der zwei Gegenspieler auf dem linken Flügel austanzte, und mit einem herrlichen Pass auf Marcel Joachimsthaler seine Vorarbeit vollendete. Marcel ließ dem gegnerischen Torwart nicht den Hauch einer Chance und vollendete zum verdienten 1:1.

In Folge dessen erfolgte von beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch und es wurde, wie versprochen, ein absolutes Top-Spiel mit einer hohen Qualität.

In der 38. Minute brachen dann alle Dämme! Mit einem absolutem Traumtor erzielte unsere Mannschaft sogar die Führung zum 2:1! Nach einer Flanke war es wieder Marcel Joachimsthaler, der ca. 20m vor dem gegnerischen Tor den Ball direkt abnahm. Der Ball schlug, unter tosendem Applaus der Zuschauer, in das obere linke Eck des Tores der Unioner ein. Was für ein Treffer!

Kurz danach war Halbzeit und beide Teams kamen sichtlich motiviert wieder aus den Kabinen. Was jetzt folgte war ein taktisches Spiel auf sehr hohem Niveau. Immer wieder konnte ein Team mit einem Konter auf sich aufmerksam machen und die gegnerischen Torhüter zu einer Parade zwingen. Letztlich blieben aber die wenigen Chancen beider Teams erfolglos.

Union drückte nun immer stärker auf den Ausgleich und erhöhte nochmals den Druck.

In der 82. Minute konnte dann KW seinen Vorsprung ausbauen. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Unioner war es Michael Kresse, der den Ball im gegnerischen Strafraum eroberte und überlegt am Towart der Unioner vorbeischob. Nun kannte die Freude der Zuschauer und Spieler keine Grenzen mehr! Der Sieg war in greifbarer Nähe!

Allerdings wurde man unvorsichtich und so bekam der 1.FC Union in der 86. Minute die riesige Chance zum Anschlusstreffer. Aber unser Torwart vereitelte diese Großchance mit einer Weltklasse-Parade! Was folgte war der Abpfiff!

Damit schlägt die Lokalmannschaft aus KW die Altherrenmannschaft vom 1.FC Union Berlin verdient mit 3:1.

Am Sonntag wartet nun das Pokalfinale!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.08.2021 um 15:36 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4439065299494555/