Vorstellung Neuzugang Florian Zosel

Und wieder kehrt ein weiterer „verlorener Sohn“ nach Hause zurück. Florian Zosel wechselte zum Sommer zum FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.

Florian hat seine fußballerische Laufbahn bei unserer Eintracht in Königs Wusterhausen begonnen. Seine Begeisterung für den Fußball wurde hier bereits in der G- und F-Jugend geweckt und er konnte schon in jungen Jahren auf sich aufmerksam machte.

Auf Grund seines Freundeskreises wechselte ab zur E-Jugend nach Deutsch Wusterhausen, wo er eine weitere tolle Ausbildung als Fußballer genoß und sich stetig verbesserte. Zu diesem Zeitpunkt haben wir also einen tollen Jugendspieler verloren.

Bei Deutsch Wusterhausen blieb seine Paradeposition die des Torhüters. Aber auch auf anderen Feldpositionen konnte er sich durchsetzen. So wurde Flo auch als Abwehr- und Mittelfeldspieler immer wieder eingesetzt und konnte sich behaupten.

Mit einer kurzen Unterbrechung beim SC Blau Weiß Schenkendorf durchlief er fast alle Jugendmannschaften bei Deutsch Wusterhausen und spielte im Anschluss in der ersten Männermannschaft. Als polyvalenter Spieler wurde Florian auch hier immer wieder als Feldspieler eingesetzt.

Florian Zosel ist mit 19 Jahren ein großes Torwarttalent und besitzt mit einer Körpergröße von 185 cm das Gardemaß eines Torhüters. Er soll den etablierten Torhütern bei der Eintracht Druck machen und sich durch starke Leistungen seinen Platz im Kader erkämpfen. Besonders seine Erfahrungen als Feldspieler und seine fußballerischen Fähigkeiten zeichnen ihn dabei aus.

Durch seinen Trainingsfleiß und seinen Ehrgeiz stand er bereits am ersten Spieltag beim 3:1 gegen den Müllroser SV über die gesamte Spielzeit im Kasten unserer Eintracht.

Florian wohnt noch heute in Königs Wusterhausen, fünf Minuten vom Sportpark Zeesen entfernt.

Willkommen zurück in unserer Eintracht-Familie!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.08.2021 um 10:00 von: (Aktueller Stand vom 23.08.2021 um 10:28)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4471722939562124/