Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft musste auswärts zum Top-Gegner aus Markendorf reisen. Der Gastgeber ist aktuell Tabellenzweiter und hat noch Ambitionen auf den Aufstieg. Dementsprechend schwer war das Spiel. Nach einer starken Anfangsphase gelang Markendorf in der 17. Minute, mit einem sehenswerten Treffer, die 1:0 Führung. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe und man erkannte keinen Qualitätsunterschied. Und so konnte sich Königs Wusterhausen berechtigte Chancen auf die Mitnahme von mindestens einen Punkt machen. Diese Hoffnung wurde allerdings von Markendorf in der 86. Minute zu Nichte gemacht. Mit dem 2:0, zugleich auch das Endergebnis, gewinnt der Favorit gegen Königs Wusterhausen. Kopf hoch Männer! Wir haben noch zwei Spiele und wir werden euch anfeuern!

Unsere Ü40 bekam es mit Blankenfelde zu tun. In einem turbulenten Spiel schoß Blankenfelde in der 12. Minute das 0:1. Durch einen Doppelschlag von Lutz Schaarschmidt und Stefan Jablonski gelang es der Eintracht in Führung zu gehen. Dies allerdings währte nicht lang. Sechs Minuten nach der Führung egalisierte Blankenfelde die Führung der Hausherren und traf zum 2:2. Damit nicht genug, Blankenfelde erhöhte durch einen Doppelschlag das Ergebnis auf 2:4. Ronald Ortmann gelang in der 47. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:4, gleichzeitig auch das Endergebnis. Schade Männer! Hier wäre mehr drin gewesen.

Unsere A-Jugend traf im Top-Spiel um die Tabellenführung auf Großziethen. Königs Wusterhausen bestimmte von Anfang an das Geschehen und ging in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte der B-Jugend-Spieler Ole Schadly. Im weiteren Verlauf blieben beste Chancen leider ungenutzt. Großziethen nutzte dann kurz vor der Pause eine Chance zum Ausgleich. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann in die Pause. Nach der Pause war es nun Großziethen, die mehr Spielanteile hatten. In der 62. Minute war es dann leider soweit und Großziethen erzielte die 1:2 Führung. Nun rannte die Eintracht immer wieder an und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Ende sollte das Ergebnis allerdings Bestand haben und Königs Wusterhausen verliert dieses Top-Spiel.

Die C-Junioren mussten sich mit den Schulzendorfern messen. In einem einseitigen Spiel zeigte Königs Wusterhausen von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Leon Brecht, Tyson Sevenstern und Younes Jamshid erzielten die 3:0 Pausenführung. Aber auch nach der Pause ließen unsere Jungs nicht nach. Jounes Jamshid erhöhte auf 4:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte Schulzendorf den Ehrentreffer. Lennert Hirthe, Theo Kayser und abermals Younes Jamshid, mit seinem dritten Treffer, trafen zum verdienten 7:1 Sieg. Glückwunsch! Eine tolle Leistung!

Die D-Junioren empfingen heute die Senziger. Am Ende stand ein 10:0 Kantersieg zu Buche. Drei Tore durch Leon Schumann, zwei Tore durch Oskar Berger und Noel Brecht, sowie weitere Treffer durch Paul Ringewald, Thomas Hintersdorf und Linus Kriwens machten das Ergebnis eindeutig. Besonders loben wollen wir die Abwehr, die eine tolle Leistung darbot. Klasse Jungs!

Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung konnte unsere E1 ihr letztes Heimspiel in dieser Saison mit 12:1 gegen Großziethen gewinnen. Jeweils ein Tor erzielten Robert Drogi, Samuel Strauss und Eero Wachshofer. Vier Treffer erzielte Fritz Ebel. Richard Jablonski war fünf Mal erfolgreich. Eine überzeugende Leistung und ein tolles Ergebnis!

Unsere E2 verliert trotz einer überzeugenden Leistung mit 9:3 gegen Niederlehme. Trotz mehrerer sehr gut herausgespielter Chancen konnte sich Niederlehme am Ende überzeugend durchsetzen. Dennoch haben wir viele tolle Ansätze gesehen, die Mut für die Zukunft machen. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Team künftig noch für große Aufgaben bereit sein wird.

Mit einem überzeugenden 10:2 Auswärtssieg beim FC Viktoria Jüterbog verabschiedete sich unsere F1-Jugend am Sonnabend den 11.06.2022 in die Sommerpause. Die für diese Altersklasse ungewöhnlich weite Anreise (1 Stunde) hat unsere Mannschaft offenkundig zur besten Saisonleistung motiviert. Nach dem sich unser Team innerhalb von 12 Minuten durch seine konsequente Spielweise eine 6:0 Führung erarbeitete, konnte auch der 6:1 Anschlusstreffer die Nachwuchskicker nicht verunsichern. So ging das muntere Toreschießen auch in der zweiten Halbzeit weiter und endete nach einem in der F-Jugend selten zu beobachtenden Doppelpass zwischen Kenny und Mads mit dem Wohl am schönsten herausgespielten Tor der Saison. Trainer Frank Roder attestierte nach Abpfiff völlig zu Recht: „Jeder Spieler hat sich im Laufe der Saison weiterentwickelt, viele sogar erheblich. Das Resultat des gezeigten Trainingsfleißes ist der heutige Erfolg. Ich bedanke mich bei allen Spielern, die in der nächsten Saison unsere E-Jugend verstärken und freue mich mit den verbleibenden unsere gemeinsamen Weg fortsetzen zu dürfen.“ Unsere Torschützen: Kenny (2:0, 5:0, 6:0, 2:8, 2:10); Mads (1:0, 3:0, 4:0, 9:2); Jonas (7:1).

Heute waren die FUNino-Kinder mit 14 Jungs in 3 Teams zu Gast beim

Festival der Akademie in KW. Alle 3 Teams haben super gespielt. In

unseren mit neuem Sponsor versehenen Trikots konnten wir viele Tore

bejubeln!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.06.2022 um 22:39 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5394602303940845/