Der Wochenendbericht ist zurück!

Unsere erste Männermannschaft traf am zweiten Spieltag auswärts auf Grün-Weiß Lübben II. Die Personaldecke hat sich gegenüber dem ersten Spieltag sehr entspannt und die Mannschaft gewann verdient mit 3:1. Einen kurzen Spielbericht hat Oliver Schwandt erstellt. Vielen Dank dafür! https://www.maz-online.de/sport/regional/landesklasse-ost-fsv-eintracht-kw-siegt-bei-luebben-ii-A46EOWSM5BBZIU2TUEQZ523OOQ.html?fbclid=IwAR0R6aZTylfZelBiMcgQXxAtuX8wc72dvuEiXa6GMyOl3gWnIOy0dlETKtg

Als Aufsteiger und MAZ-Pokalsieger musste unsere zweite Männermannschaft zum schweren Auswärtsspiel in Waltersdorf anreisen. Hier trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. In einer qualitativ hochwertigen Partie gabe es reichlich Chancen auf beiden Seiten, die bis kurz vor dem Ende nicht genutzt wurden. In der 84. Minute entschied Waltersdorf mit einem Tor das Spiel für sich. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Unsere B-Junioren gewinnen die Regenschlacht in Groß Gaglow mit 5:2. Einige Teile des Spielfelds standen so sehr unter Wasser, dass der Ball sogar liegen blieb. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit wurden die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren. Bester Mann auf dem Platz war Leon Brecht, der hinten souverän verteidigte und vorne eine Vorlage und ein Kopfballtor beisteuerte. Die Torschützen waren Liam Löschke (2), Jespar Seidlich, Leon Brecht und Ivan Mazurenko.

Unsere C2-Junioren empfingen heute die Motzener. Von Anfang an dominierte KW das Spiel und baute massiv Druck aus. Lennert Hirthe und Fabian Kinscher mit einem Doppelpack, sowie Noah Schaarschmidt mit einem Tor, schossen eine 5:0 Halbzeitführung heraus. Danach wurde viel gewechselt und taktisch ausprobiert. In der 62. Minute schafften die Motzener den Ehrentreffer. Ein starker Beginn von Euch!

Unsere D1 reiste heute zum Auswärtsspiel nach Mahlow. In einem einseitigen Spiel spielte fast nur KW. Am Ende sollte ein dominanter 11:0 Sieg dabei rausspringen. Bester Torschütze auf dem Feld war Noel Brecht mit sechs Treffern! Dreifacher Torschütze war Fritz Ebel. Des Weiteren trafen noch Oliver Knaak und Frederik Veutner. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser Leistung!

Mit einem überzeugenden Auswärtssieg startete die D2 in die neue Saison. Am Ende stand ein 13:1 gegen die Mannschaft aus Friedersdorf, wobei noch etliche gute Torchancen ausgelassen wurde. Jeweils einmal trafen Erona Osmani, Louis Karge, Robert Drogi und Oliver Kaak. Jeweils drei Mal konnten sich Fritz Ebel, Samuel Strauss und Richard Jablonski auszeichnen.

Das erste Heimspiel der E1 war auch gleich ein Derby. Das Spiel war hart umstritten und beide Teams gaben wirklich alles. Am Ende sprang gegen Deutsch Wusterhausen ein 6:5 Sieg heraus. Der Teamgeist war einfach Spitze und jedes Kind hat für die Mannschaft gekämpft. Selbst die Auswechselspieler haben die Mannschaft angefeuert und mitgefiebert. Das war ein Gänsehauterlebnis. Die Trainer waren im Anschluss sehr stolz auf Ihre Jungs. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Auch das erste Heimspiel der neu formierten E2 war ein Derby, auch gegen Deutsch Wusterhausen. Allerdings war der Gegner heute eine Nummer zu groß für unsere Jungs. In einem einseitigen Spiel hatte Deutsch Wusterhausen die komplette Kontrolle und gewann am Ende 12:1. Wir sind überzeugt davon, dass diese Spiele bald der Vergangenheit angehören werden. Wir glauben an euch! Trainiert weiter so fleißig, dann kommt der Erfolg von alleine.

Zum Saisonstart der FUNino-Festivals hatten wir den SV Merkur zu einem kleinen Turnier im Rahmen seines Sommerfestes eingeladen. Statt sieben Spiele wurden verkürzt nur vier bestritten, von denen unsere Jungs zwei gewinnen konnten. Insgesamt erzielten unsere Jungs 17:8 Tore, wobei alle drei Jungs unseres Miniteams mehrfach trafen. Die beiden Niederlagen gegen die Kleinfeld-F-Jungen von Kablow-Ziegelei fielen mit 2:3 und 1:3 sehr knapp aus. Bemerkenswert war, dass in den Unterzahlphasen, die wir uns durch entsprechend hohe Zwischenführungen erarbeiteten, keiner der drei Jungs vom Feld wollte, um sich mal zu erholen. Die Jungs haben alles gegeben!

Zu unseren Bambinis hatten wir bereits unter der Woche einen separaten Bericht geschrieben.

Wir wünschen einen angenehmen Sonntag Abend.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.08.2022 um 21:45 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5610040822396991/