Die Medizinkoffer sind eingetroffen!

Die angekündigten und hochwertigen Medizinkoffer von "Doc Detti", oder auch Detlef Weber-Hermenau , sind eingetroffen.

Der aus Potsdam stammende Mannschaftsbetreuer übergab am vergangenen Donnerstag im Zeesener Vereinshaus der Eintracht nicht nur das Jubiläumsexemplar, sondern noch sechs weitere Koffer, die wie Nummer 200 für den FSV-Nachwuchs gedacht sind. Nach der Übergabe erfolgte von Weber-Hermenau für drei FSV-Verantwortliche noch eine Einweisung, bei der er den Kofferinhalt genaustens vorstellte. Auch zwei Mütter von Jugendspielern waren anwesend und waren sichtlich begeistert von dem kurzfristigen Lehrgang.

"Wir stellen nicht nur hohe Anforderungen an unsere Übungsleiter, sondern auch an das Trainingsmaterial und an die Sicherheit im Jugendbereich. Diese Medizinkoffer können die Gesundheit unser Jugendspieler im Akutfall nachhaltig schützen. Im Hinblick auf das avisierte Kinderschutzsiegel, welches wir unbedingt erhalten wollen, sind diese Koffer ein "must-have". Mit dieser Ausstattung sind wir nun auf fast alle Ernstfälle vorbereitet!", erzählte Marcel Joachimsthaler, Präsident des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen.

Einen entsprechenden und detaillierten Artikel des Sportbuzzers findest Du hier:

Von den Erlösen dieser Aktion gehen 530 EUR an die Björn Schulz Stiftung, die sich auf das Helfen von schwerstkranken Kindern spezialisiert hat. Nähere Informationen erhältst Du hier: https://bjoern-schulz-stiftung.de/?gclid=Cj0KCQiA47GNBhDrARIsAKfZ2rCuH9UuV9tr8A6g87sPECryQFaHv7wAeFvSTRMlug7pMLAwRmug7IMaAqlgEALw_wcB

Vielen Dank an "Doc Detti" für Dein soziales Engagement!

Weil Sport uns verbindet!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.12.2021 um 14:00 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4805371316197283/