Am 22.10.2021 ist Vorstandssitzung. Wichtige Anliegen/Themen bitte an info@eintracht-kw.de senden

Herzlich Willkommen Mathias Groß!

Obwohl Mathias bereits seit dem Winter eine unsere Jugendmannschaften trainiert, erhält er nun ab dem 01.07.2021 offiziell den Haupttrainerposten unserer D-Jugend, in der auch sein Sohn Oskar spielt. In den letzten Monaten/Wochen konnten wir Deine hervorragenden Leistungen als Trainer auf dem Platz beobachten und freuen uns sehr, dass Du Dich unserer Eintracht anschließt.

Mathias kann dabei auf eine erstaunliche Vita zurückgreifen. Ausgebildet und seit der Jugend aktiv spielte Mathias für den SV Lichtenberg 47, einem der stärksten Berliner Vereine mit einer hervorragenden Jugendarbeit. Bereits als 17-Jähriger war er Stammspieler in der ersten Männermannschaft und bestritt in der Saison 1991/92 alle Regionalliga-Spiele. Verletzungsbedingt musste er dann leider kürzer treten und beendete seine aktive Laufbahn.

Aber der Fußball hat ihn nie ganz los gelassen. Aus diesem Grund spielt er heute wieder aktiv für die Ü40 vom 1.FC Union Berlin, was sein großes Potential als Spieler wiederspiegelt. Nun möchte er sein erlangtes Wissen und seine Erfahrung an die Jugendspieler von unserer Eintracht aus KW weitergeben.

Zudem steht Mathias nun kurz vor dem Erhalt der C-Lizenz als Trainer und möchte im Anschluss nahtlos die Ausbildung als B-Lizenz-Trainer beginnen, damit die Kinder unserer Eintracht bestmöglichst trainiert werden können. Die hohen Erwartungen an seine Mannschaft werden nur von seinen Erwartungen an sich selbst übertroffen.

Heute wohnt Mathias mit seiner Frau Nicole und seinen beiden Kindern in Königs Wusterhausen, ganz in der Nähe des Sportparks Zeesen.

Lieber Mathias, wir alle wünschen Dir und Deiner Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison. Wir glauben, dass Du perfekt zu unserem Jugendkonzept passt und unsere Jugendspieler auf ein neues Level bringen wirst.

Herzlich Willkommen in der Eintracht-Familie!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:00 von: (Aktueller Stand vom 06.07.2021 um 14:43)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4330289223705497/