Tag des Mädchenfußballs mit Profi-Spielerinnen von Union Berlin!

Seid ihr bereit für eine unvergessliche Erfahrung auf dem heimischen Platz in Königs Wusterhausen? Dann lasst uns gemeinsam den Tag des Mädchenfußballs am 29.04.2023 ab 10 Uhr feiern! Dieser Tag ist seit Jahren ein fester Bestandteil im "Mädchenfußballkalender" und wird von den Landesverbänden federführend organisiert. Zusammen mit Bezirks- bzw. Kreisfußballverbänden, Vereinen, Schulen und/oder weiteren Trägern veranstalten sie diesen besonderen Tag, um insbesondere diejenigen Mädchen anzusprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind.

Der Tag des Mädchenfußballs bietet allen interessierten Mädchen die Möglichkeit, die Sportart Fußball in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Auch Mädchen, die bereits einem Verein angehören, sind herzlich eingeladen. Es wird ein breites Angebot an Aktivitäten geben, die Mädchen dazu animieren sollen, zukünftig im Verein Fußball zu spielen. Hierzu gehören unter anderem ein Schnuppertraining, ein Fußballturnier für "Neulinge", das Ablegen des "DFB-Fußballabzeichens" und vieles mehr.

Und als wäre das noch nicht genug, haben wir sogar eine ganz besondere Überraschung für euch: Der 1.FC Union Berlin schickt eine oder mehrere Spielerinnen aus der ersten Bundesliga vorbei, die den Mädchen für Fragen und Autogramme zur Verfügung stehen werden. Wie cool ist das denn?

Der Kreissportbund, die Kreissportjugend, der DFB, Sport in KW, die Barmer und der Fußballverband Brandenburg sind ebenfalls vor Ort und sorgen dafür, dass dieser Tag für alle Teilnehmer unvergesslich wird.

Ein großer Dank geht an die Gartenpflege Zeuthen GmbH, die es uns ermöglicht hat, diesen Tag stattfinden zu lassen.

Also schnappt euch eure Sportschuhe und kommt vorbei! Wir freuen uns auf einen Tag voller Spaß, Spiel und Bewegung auf dem Platz. Seid dabei und erlebt den Tag des Mädchenfußballs!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.04.2023 um 18:00 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6305758369491896/