Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft hat gegen den Tabellenzweiten Markendorf ein starkes Spiel gezeigt, aber unglücklich mit 2:3 verloren. Die Gäste gingen bereits in der 7. Minute durch einen Traumfreistoß in Führung, aber Eric Piontkowski konnte in der 27. Minute ausgleichen. Obwohl Königs Wusterhausen immer wieder gefährlich vor das Tor des Aufstiegsaspiranten kam, konnte vor der Pause kein weiteres Tor erzielt werden. In der zweiten Halbzeit erzielte Phillipp Schenker das Führungstor für Königs Wusterhausen, was die 85 Zuschauer zum Jubeln brachte. Die Markendorfer rannten wütend immer wieder auf das Tor der Königs Wusterhausener zu, konnten jedoch den entscheidenden Treffer nicht erzielen. Als unsere Männer müder wurden, kam es jedoch zu einem Doppelschlag in der 82. und 84. Minute, der das Spiel zugunsten von Markendorf drehte. Insgesamt war es ein tolles Spiel beider Mannschaften.

Unsere zweite Männermannschaft hat gegen die Baruther gespielt. Bereits in der 5. Minute konnte Daniel Gensigk das erste Tor für Königs Wusterhausen erzielen. Doch bis zur Halbzeit drehten die Baruther mit zwei Toren das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. In der 45. Minute konnte Sebastian Morgenstern jedoch den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen. Leider konnte dieses Ergebnis nicht gehalten werden und die Baruther trafen in der 57. Minute zum 3:2 Sieg und zum Endstand. Schade, Männer, es wäre viel mehr möglich gewesen.

Unsere B-Junioren haben gegen den starken Gegner aus Cottbus gespielt. In einem Spitzenspiel konnten die Königs Wusterhausenener den Gegner besiegen und verdient mit 1:0 gewinnen. Ivan Mazurenko erzielte den entscheidenden Treffer und zeigte wie das gesamte Team eine tolle Leistung. Damit bleibt die B-Jugend auf dem dritten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!

Unsere C1-Junioren mussten für das Kreispokal-Halbfinale nach Kablow-Ziegelei reisen. Hier wurden unsere Jungs schon früh geschockt, als die Kablower bereits in der 6. Minute in Führung gingen. Aber das Team, trainiert von Felix Wiese und Arne Siewert, besann sich auf seine Stärken und begann den Druck deutlich zu erhöhen. Eric Siewert und Lennart Hirthe erzielten mit einem Doppelschlag die verdiente 2:1-Führung für Königs Wusterhausen. Aber unsere Jungs ließen nicht nach und erhöhten das Ergebnis durch Falk Kietzmann und Leopold Süß auf 4:1. Somit haben die Jungs nicht nur das Spiel verdient gewonnen, sondern stehen auch im Finale des Kreispokals, das in diesem Jahr im heimischen Town & Country Sportpark ausgetragen wird. Super Jungs!

Unsere D1-Junioren gewannen das Auswärtsspiel gegen Halbe/Märkisch Buchholz mit 8:3 durch eine dominante Spielführung. Bereits nach 20 Minuten stand es 6:0 für unsere Mannschaft, weshalb ein Spieler vom Feld genommen wurde, um bis zur Halbzeit in Unterzahl zu spielen. Diese Fair-Play-Aktion zeigte die hohe Überlegenheit unserer Mannschaft. Nach der Pause spielten wir wieder mit voller Mannschaftsstärke und erzielten noch zwei weitere Tore. Oliver Knaak und Kenneth Veutner aus der D2 halfen uns dabei. Die Tore wurden von Noel (2), Mitja (2), Linus, Fritz und einem Eigentor erzielt. Obwohl es zeitweise ein sehr gutes Spiel war, gibt es noch Potenzial für Verbesserungen.

Und da ist die nächste Überraschung! Unsere D2-Junioren konnten mit einer außerordentlich starken Leistung gegen die favorisierten Gäste aus Rangsdorf einen 2:1 Erfolg verbuchen. In der ersten Halbzeit wurde konsequent verteidigt und immer wieder eigene Chancen kreiert, sodass zur Halbzeit eine verdiente 2:0 Führung zu Buche stand. In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gäste aus Rangsdorf zwar stetig zu, aber mehr als der Anschlusstreffer wurde nicht zugelassen. Dabei konnte sich unser Torwart durch spektakuläre Rettungsaktionen mehrfach auszeichnen. Richard Jablonski war an diesem Tag der Doppeltorschütze. Mannschaftliche Geschlossenheit, taktische Disziplin und konsequente Chancenverwertung waren das Erfolgskonzept. Das sah schon sehr gut aus!

Unsere E1-Junioren verlieren gegen die Wildauer mit 2:6, obwohl Königs Wusterhausen bereits nach sieben Minuten mit 2:0 in Führung lag. Leider ließ die Abwehr danach immer mehr Unzulänglichkeiten zu und der Gegner konnte bis zur 14. Minute ausgleichen. Danach gelang es Königs Wusterhausen nicht mehr, ein Tor zu erzielen, während die Wildauer noch vier weitere Treffer zum 2:6 Endstand erzielten. Schade Jungs, hier wäre mehr drin gewesen.

Unsere E2-Junioren empfingen die Gäste aus Halbe/Märkisch Buchholz. Königs Wusterhausen startete stark und ging bereits in der 4. Minute durch Magnus Rieger mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit sollten noch zwei weitere Treffer durch Kenneth Veutner folgen. Unsere Jungs hielten auch nach der Pause das Tempo hoch und Kenneth Veutner erzielte mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick, der ihn zum Matchwinner machte. Magnus Rieger hatte ebenfalls noch nicht genug und erzielte seinen zweiten Treffer zum 5:0. Das späte 5:1 der Gäste war nur noch Ergebniskosmetik. Super Leistung von euch, Jungs! Macht weiter so!

Wir wünschen allen Lesern noch einen entspannten Sonntag Abend.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.04.2023 um 20:01 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6303170119750721/