Vorstellung Neuzugang Konstantin Schaebbicke

Und wieder kehrt ein ehemaliger Eintracht-Spieler an die alte Wirkungsstätte zurück. Konstantin Schaebbicke wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.

Konstantin hat das Fußballspielen bereits mit vier Jahren bei unserer Eintracht erlernt. Bis zur D-Jugend durchlief er unsere Jugendmannschaften und war ein Garant für den damaligen Erfolg. In der E-Jugend konnte er sich besonders als Torschütze auszeichnen. Hier erzielte er in einer Saison einmal über 90 Tore (!!!) und konnte nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Im zweiten Jahr der D-Jugend wechselte er zur SG Phoenix Wildau 95 .V., die er im darauf folgenden Jahr auch schon wieder verließ. Sein großes Talent blieb allerdings auch großen Clubs nicht verborgen, weshalb er zu Energie Cottbus wechselte und im dortigen Fußballinternat wohnte. Bis zur B-Jugend spielte er hier in der Junioren-Bundesliga unter professionellen Bedingungen.

Mit 16 Jahren erfolgte dann der Wechsel zurück nach Berlin, zu Tennis Borussia Berlin, die ebenfalls in der Junioren-Bundesliga spielten. In diesen Zeiten spielte er mit bekannten Fußballern wie Maximilian Philipp und Leonardo Bittencourt zusammen.

Auf Grund gesundheitlicher Probleme hörte Konstantin mit 18 Jahren mit dem Fußballspielen auf. Das Risiko für einen Übergang in den Profi-Bereich war zu hoch. Nachdem sein Traum von einer Profi-Karriere geplatzt war, entschied sich Konstantin für eine mehrjährige Pause.

Maßgeblichen Ausschlag für den Wechsel zurück zum Fußball und in den Amateursport war sein Freundeskreis und so heuerte er bei der SG Niederlehme an. Hier bestach er durch seinen Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit.

Auf Grund privater Gründe erfolgte die Kündigung zum 25. Lebensjahr bzw. zur Saison 2018/2019 und Konstantin konzentrierte sich nun auf seine weitere berufliche Karriere.

Als glühender Hertha-Fan war die Rückkehr Kevin-Prince Boateng eine Inspiration für Ihn nun auch zurück in seine Heimat nach Königs Wusterhausen zu wechseln.

Konstantin Schaebbicke ist ein klassischer Spielmacher und als Standartexperte liegen seine Stärken besonders in seiner filigranen Technik, seiner offensiven Ausrichtung und seiner inspirierenden Kreativität. „Konstantin wird unser Offensivspiel beleben und uns noch vielseitiger machen. Die ersten Eindrücke im Training waren hervorragend.“ teilte die Sportdirektorin Romina Päplow mit.

Konstantin ist heute 28 Jahre alt und wohnt noch heute in Berlin.

Willkommen zurück in der Eintracht-Familie!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.08.2021 um 12:30 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4487173054683779/