Wochenendbericht

Die erste Männermannschaft empfing die Gäste aus Lübben. Und es sollte kein gutes Spiel werden. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und es gelang sehr wenig. Zur Pause gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine und hofften im zweiten Durchlauf auf den entscheidenden Treffer. Dieser sollte in der 67, Minute für die Lübbener fallen. Als unsere Männer zum Schluss alles nach vorne warfen, nutzten die Lübbener die Gunst der Stunde und trafen zum 0:2. Der verdiente Endstand.

Unsere zweite Männermannschaft musste nach Ruhlsdorf reisen und hatte starke Personalprobleme. Es konnten gerade so elf Spieler an dem Spiel teilnehmen, was bedeutete, dass man ohne Ersatzspieler antrat. Von Anfang spielte Königs Wusterhausen auf Sieg und übte einen starken Druck aus. Wie aus dem Nichts geriet man dann in der 32. In Rückstand. In der 44. Minute, kurz vor der Halbzeit, glich Adnan Al Kek aus und beide Mannschaften gingen mit dem 1:1 in die Kabine. Nach der Pause machte man dort weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hat. Die Abwehr stand sicher, der Torwart war da, wenn er gefordert wurde und es entstanden Torchancen. Schließlich war es Simon Zigan, der in der 88. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 für Königs Wusterhausen erzielte. Herzlichen Glückwunsch Männer!

Unsere B-Junioren mussten gegen die Eisenhüttenstädter antreten. Und es sollte ein Kantersieg werden! Von Anfang an bestimmte man das Geschehen und machte dem gegner klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende stand ein völlig verdientes 6:0 zu Buche, wobei viele Chancen nicht genutzt wurden. Die Torschützen waren Liam Löschke (3), Pascal Gardt (1), Abdallah Khattab (1) und Jan Lukas Schulze (1). Glückwunsch an die Trainer Justin Wisocki und Paul Rudolph sowie an das gesamte Team!

Die C2-Junioren traten in Motzen an. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte den Gegner unbedingt besiegen. Doch Motzen trat bärenstark auf und machte es unseren Jungs nicht leicht. In der 35. Minute gelang Ole Schaar die 1:0 Führung für Königs Wusterhausen. Keine Minute später erhöhte Frederik Müller auf 2:0. In der 40. Minute wurde den Motzenern ein Elfmeter zugesprochen, der zum 1:2 verwandelt wurde. Kurz vor Schluss erhielt dann auch Königs Wusterhausen einen Elfmeter. Diesen verwandelte Hassen Fadel zum 3:1 Auswärtssieg. Wir bedanken uns über den freundlichen Empfang der Motzener und beim Schiedsrichter Olliver Schwandt. Klasse Leistung Jungs, allerdings müsst ihr noch eine Schippe drauf packen!

Das Spiel unserer D1-Junioren gegen Preußen konnten wir mit 5:0 für unser Team verbuchen.

In den 60 Minuten zeigte die Mannschaft teilweise was sie drauf hat. Es gab geniale Momente, wie beim Tor von Frederik, aber auch unmögliche Abspielfehler und damit unnötige Ballverluste. Dennoch gratulieren wir dem Team zu ihrem ungefährdeten Sieg.

Danke an die E1, dass wir Arvid als Bankspieler einsetzen konnten. Der Junge hat es in seinen Spieleinsätzen prima gemacht. Die Torschützen waren Noel (2), Fritz, Frederik und Arvid (je 1).

Den D2-Junioren gelang mit dem 4:2 gegen die D2-Junioren aus Zeuthen der erfolgreiche Auftakt in die starke Staffel. Gegen einen spielerisch sehr guten Gegner wurde konsequent verteidigt. Wenn doch mal etwas durchkam, war unser Torwart zur Stelle. Bei Balleroberung wurde schnell umgeschaltet. So sind auch unsere 4 Tore entstanden. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.

Unsere E1-Junioren haben leider mit 1:3 gegen Teupitz/Groß Köris verloren. Obwohl man sogar durch Domenik Fessel mit 1:0 ging, konnte man das Ergebnis nicht weiter verteidigen. So gelang dem Gegner zwölf Minuten später der Ausgleich, welcher auch gleich der Halbzeitstand war. In der 46. Und 47. Minute führten Nachlässigkeiten zu einem Doppelschlag für den Gegner und es stand 1:3. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Schade Jungs, hier wäre vielleicht mehr zu holen gewesen.

Die E2-Junioren gewinnen auswärts völlig verdient mit 5:3 gegen Zeuthen. In einem spannenden und ereignisreichen Spiel konnten beide Teams auf sich aufmerksam machen. KW ging in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Diese Führung wurde von Seiten der Zeuthener vier Minuten später egalisiert. Nun trafen unsere Jungs aus Königs Wusterhausen drei Mal am Stück und es stand 4:1. Das 4:2 durch die Zeuthener brachte die Hausherren wieder auf zwei Tore ran. Aber nur eine Minute später sollte der alte Abstand wieder hergestellt werden und es stand 5:3. Das war auch gleichzeitig das Endergebnis. Glückwunsch Jungs!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 05.03.2023 um 19:29 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6177993112268423/