Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft musste zum Tabellendritten nach Wiesenau. Und unsere Männer aus Königs Wusterhausen starteten selbstbewusst. Mit einem enormen Offensivdrang und einem tollen Zusammenspiel gelang in der 17. Minute die Führung zum 1:0 für Königs Wusterhausen. Auf Grund der nun immer mehr ruppigen Gangart kam es vermehrt zu gelben Karten. In der 31. Minute erhielt Eric Piontkowski die zweite gelbe Karte und Königs Wusterhausen musste nun das Spiel in Unterzahl bestreiten. In der 53., der 61. Und der 79. Minute nutzten die Hausherren die Unterzahl und gingen mit 3:1 in Führung. Aber nur zwei Minuten später schaffte Königs Wusterhausen den mehr als verdienten Anschlusstreffer zum 2:3. Und dann wurde Königs Wusterhausen in der 90. Minute ein Elfmeter zugesprochen. Leider verschoss Björn Beutke und es blieb beim Endstand von 2:3 für Wiesenau.

Auch die zweite Mannschaft empfing den Tabellendritten, dieses Mal aber aus Waltersdorf. Obwohl unsere Männer heute alles reingeworfen haben, konnten Sie den verdienten Sieg der Waltersdorfer am Ende abwenden. In der 18. Minute erzielte Waltersdorf die Führung, die auch gleich den Halbzeitstand markieren sollte. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte erfolgte dann der zweite Gegentreffer für unsere Männer und der Endstand hieß 0:2.

Unsere B-Junioren führten ein Freundschaftsspiel gegen Neuenhagen durch. Und schon früh zeigte man den Gästen, dass man in Königs Wusterhausen Fußball spielen kann. Younes Jamshid besorgte mit einem Doppelschlag in der 10. Und 20. Minute die schnelle 2:0 Führung, was auch dem Halbzeitstand entsprach. Kurz nach der Pause erzielten die Neuenhagener den Anschlusstreffer. Bis zum Ende spielten die Jungs das Spiel noch routiniert zu Ende und ließen sogar noch Torchancen liegen.

Unsere C1-Junioren traten zum schweren Pokalspiel gegen Trebbin an. Unter der Leitung von Arne Siewert und Felix Wiese wurde die Mannschaft hervorragend eingestellt und führte zur Halbzeit mit 2:0. Kurz nach der Pause war es dann Enno Schulze, der die 3:0 Führung für Königs Wusterhausen besorgte. Bis zum Ende sollte dieses Ergebnis bestand haben, da beide Teams Ihre Chancen im weiteren Verlauf nicht nutzen konnten. Am Ende stand also ein verdienter 3:0 Sieg zu Buche und die nächste Pokalrunde wurde erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Die D1-Junioren empfingen die Junioren aus Rangsdorf. Durch ein Eigentor der Gäste ging Königs Wusterhausen schnell in Führung. Dieses Ergebnis wurde allerdings fünf Minuten später wieder egalisiert und es stand 1:1. Danach bestimmt fast nur noch Königs Wusterhausen das Spiel und fuhr am Ende einen verdienten Kantersieg in Höhe von 8:2 ein. Die Torschützen waren Noel Brecht (4), Julian Kröbel (2) und Mitja Moros. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.02.2023 um 21:16 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6155194951214906/