Wochenendbericht

Im Schnee und bei Kälte spielen liegt unseren Mannschaften. Wir haben diese Woche ausschließlich Siege eingefahren! Glückwunsch an alle Mannschaften!

Aber der Reihe nach. Was haben wir für ein spannendes Spiel unserer ersten Männermannschaft gesehen. Von Anfang an spielten unsere Männer aus Königs Wusterhausen auf Sieg und übten einen enormen Druck auf den Gegner aus Eisenhüttenstadt aus. In der 24. Minute wurde Daniel Gensigk im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Björn Beutke ließ sich das nicht nehmen und verwandelte cool zum 1:0. Nach einem Fehler in der Abwehr (den schlechten Platzverhältnissen geschuldet) fiel der Ausgleich zum 1:1 noch vor der Pause. In der 73. Minute ging dann Eisenhüttenstadt sogar mit 1:2 in Führung. Doch dann schlug die Stunde der jungen Wilden. Sean Rosenberg und Luca Backhaus aus der A-Jugend feierten Ihre Premiere bei den Männern. Letzt genannter erzielte in der 78. Minute den verdienten Ausgleich mit einem sehenswerten Treffer. Doch damit nicht genug. Nach einer schönen Flanke von Luca Backhaus erzielte Daniel Gensigk in der 80. Minute den Siegtreffer für Königs Wusterhausen. Eine starke Leistung von dem gesamten Team und Glückwunsch an Sean Rosenberg und Luca Backhaus zu diesem tollen Einstand.

Auch unsere zweite Männermannschaft konnte gewinnen. Zu Hause setzt sich Königs Wusterhausen gegen Wildau mit 2:0 durch. Dabei begann das Spiel sehr schleppend. Mit zunehmender Zeit erspielten sich die von Philipp Bulman trainierten Wildauer immer mehr Torchancen und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Mit Glück und einem ganz starken Torhüter auf Seiten von KW, Christian Wotke, ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause erhöhten die Männer aus Königs Wusterhausen immer mehr den Druck. In der 70. Minute erlöste Sebastian Morgenstern unsere Mannschaft und erzielte mit einem strammen Schuss aus dem rechten Halbfeld die 1:0 Führung. Drei Minuten später erhöht Rene Taubenheim auf 2:0. Die Entscheidung und gleichzeitig auch das Endergebnis. Glückwunsch Männer!

Unsere D1 hat heute in Zernsdorf mit 6:2 gewonnen. Auf einem matschigen Rasenplatz waren die Aktionen auf beiden Seiten sehr eingeschränkt. Doch sind unsere Jungs immer wieder mit viel Druck die Abwehrreihen des Gegners angelaufen und haben damit verdient gewonnen. Danke an Richard, Fritz und Kenny für eure Hilfe. Die Torschützen waren Fritz (2), Richard und 3 Eigentore unter Mitwirkung von Noel (2) und Mitja.

Mit einer überzeugenden Leistung gewann die D2 ihr Spiel am Mittwoch Abend mit 8:2 gegen eine spiel- und zweikampfstarke Mannschaft aus Rangsdorf. Nach einem 0:1 Rückstand durch einen Freistoß fast von der Mittelinie brannte die Offensivreihe unserer D2 in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab und sorgte für eine hochverdiente 7:1 Halbzeitführung. Die 2. Halbzeit lief dann deutlich ruhiger ab. Robert Drogi traf einmal, Fritz Ebel und Oliver Knaak erzielten zwei Tore, Richard Jablonski schoss drei Tore.

Unsere E-Junioren mussten sich mit dem jüngeren Jahrgang aus Teupitz/Groß Köris messen. Unsere Jungs waren in allen Bereichen deutlich überlegen und erspielten sich Torchance um Torchance. Am Ende sollte das von Dennis Fessel und Sebastian Scholz trainierte Team einen Kantersieg einfahren. Mit 12:3 gewinnt Königs Wusterhausen. Herzlichen Glückwunsch Jungs! Starke Leistung.

Wir wünschen einen angenehmen und entspannten Sonntag Abend.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.12.2022 um 20:10 von: (Aktueller Stand vom 04.12.2022 um 20:33)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5891321584268912/