Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft hatte ein schweres Auswärtsspiel in Bad Saarow zu absolvieren, wo sie auf den Tabellenletzten trafen. In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab, und es gab wenige Torschüsse. Obwohl es noch zwei gute Chancen bis zur Halbzeit gab, wurden diese leider vergeben. Nach der Halbzeitpause steigerte die Mannschaft den Druck und kam besser in Tritt. Trotz zahlreicher weiterer Chancen konnte das Team jedoch kein Tor erzielen, und so endete das Spiel torlos mit einem 0:0. Es war schade für unsere Männer!

Unsere A-Junioren empfingen die Spielvereinigung Admira/Schenkendorf. Da sie als Tabellenzweiter punktgleich mit dem Tabellenführer aus Dahlewitz waren, wollten sie unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Denn nächste Woche erwartet sie das Top-Spiel gegen Dahlewitz! Aber der Reihe nach: Unsere Jungs aus Königs Wusterhausen begannen stark und erspielten sich einige Torchancen. Doch auch die Gäste kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Schließlich erzielte Rouven-Tessen Ehrlich in der 38. Minute die 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Luca Backhaus mit einem Doppelschlag auf 3:0. Durch die Tore von Julien Schilberg und Lennart Zagorni konnte das Ergebnis am Ende sogar auf 5:0 gesteigert werden. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Die C1-Junioren trafen am Wochenende auf die Mannschaft aus Wünsdorf. Unsere Jungs aus Königs Wusterhausen machten schnell klar, wer der Favorit auf den Sieg war, als Erik Siewert bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielte. Zehn Minuten später erhöhte Jannes Fechner auf 2:0. Dann kamen die Gäste auf und erzielten mit einem Doppelschlag den Ausgleich. Doch noch vor der Pause traf Lennert Hirthe zum 3:2 für Königs Wusterhausen. Direkt nach der Pause wurde Leopold Süß zum Mann des Spiels und erzielte einen lupenreinen Hattrick, um das Ergebnis auf 6:2 zu erhöhen. Zum Schluss trafen auch Falk Kietzmann und erneut Jannes Fechner zum 8:2-Endstand. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zu dieser Leistung!

Die C2-Junioren mussten zum schweren Auswärtsspiel nach Zossen reisen. Von Anfang an übernahm Königs Wusterhausen die Kontrolle und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Trotz vieler Chancen wollte das Tor einfach nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause drängte KW weiter auf den Sieg. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Königs Wusterhausen. Sebastian Steffens schoss platziert in die obere rechte Ecke, aber der Torwart der Zossener hielt fulminant. Und wenn man schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu. Nach einer Ecke der Zossener flog der Ball ins Gewusel und per Slapstick ins eigene Tor. Die Spieler aus Königs Wusterhausen rannten nun permanent auf das Tor der Zossener zu und zwangen den gegnerischen Torhüter zu mehreren tollen Paraden. Bis zum Ende sollte sich das Ergebnis nicht mehr ändern. Sehr schade, Jungs!

Unsere E1-Junioren trafen am Wochenende auf den Top-Favoriten aus Blankenfelde. Es war von Anfang an klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Unsere Jungs kämpften jedoch tapfer, waren aber gegen die starke Offensivleistung der Gastgeber letztendlich chancenlos. Die Blankenfelder erzielten insgesamt 17 Tore, während wir nur einen Treffer erzielen konnten, der von Luis Müller erzielt wurde. Es war eine bittere Niederlage, aber wir werden daraus lernen und stärker zurückkommen. Wir werden hart arbeiten, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Kopf hoch, Jungs!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.03.2023 um 21:06 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6201591636575237/