Sanitäter schließt sich der Eintracht an!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Enrico Klinger sich dem FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. angeschlossen hat! Enrico ist gelernter Sanitäter und wurde von der Bundeswehr bei den Fallschirmjägern ausgebildet. Während seiner Zeit in Afghanistan hat er wertvolle Auslandserfahrung gesammelt und ist als Veteran zurückgekehrt.

Als Fußballsanitäter ist er dafür verantwortlich, bei Fußballspielen medizinische Hilfe zu leisten, wenn Verletzungen auftreten. Dies kann von kleinen Schnitten und Schürfwunden bis hin zu schwerwiegenderen Verletzungen wie Knochenbrüchen und Verstauchungen reichen.

Zu den Aufgaben gehören das Erkennen von Verletzungen, die Erste-Hilfe-Versorgung vor Ort und die Integration von ehemals verletzten Spielern in den Trainingsalltag. Als Fußballsanitäter spielt er eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der Gesundheit und Sicherheit der Spieler und der Zuschauer und trägt dazu bei, dass der Sport sicher und fair bleibt.

Neben seiner Arbeit als Gutachter und Monteur für Einbruchschäden, hat Enrico auch ein großes Interesse am Fußball. In der Saison 2016/2017 spielte er in der zweiten Männermannschaft von FSV Admira 2016 e.V. und ist auch heute noch am Spielbetrieb einer Altherren-Mannschaft interessiert. Zudem ist er bereit, bei Arbeitseinsätzen mitzuhelfen und sich als Betreuerstab Sanitäter/Physio einzubringen.

Enrico ist 41 Jahre alt, wohnt in Königs Wusterhausen und hat zwei Kinder. Er ist der Meinung, dass das Vereinswesen weiterhin gestärkt werden sollte, um das Zusammenleben in unserer Gemeinschaft zu fördern. So war er als neues Vereinsmitglied bereits an unserem letzten Arbeitseinsatz beteiligt. Auch das Drachenbootfahren gehört zu seinen Hobbys. Als Fan unterstützt er Union Berlin und Werder Bremen.

Wir freuen uns, Enrico in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf seine sportliche Leistung und sein Engagement im Vereinsleben.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.03.2023 um 18:06 von: (Aktueller Stand vom 09.03.2023 um 18:35)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6191062437628157/