Wochenendbericht

Unsere zweite Männermannschaft empfing heute die Mannschaft aus Großziethen. Es sollte ein spannendes und taktisch geprägtes Spiel werden. Die von Michael Juhnke trainierte Mannschaft aus Königs Wusterhausen startete stark und konnte die Gäste in ihrer Hälfte halten. Bereits in der 9. Minute konnte Mohammad Sulaiman das 1:0 für Königs Wusterhausen erzielen. Doch obwohl Königs Wusterhausen weiterhin spielbestimmend blieb, gelang den Gästen kurz vor der Halbzeit nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft überraschend das 1:1. In der zweiten Halbzeit konterten die Großziethener zum 1:2 und danach wurde das Spiel nur noch auf ein Tor gespielt - das der Großziethener. Kurz vor dem Ende fiel dann endlich der Ausgleich zum 2:2 durch Justin Wisocki. Trotz der verpassten Chancen vor dem Tor haben wir heute eine starke spielerische und taktische Leistung gezeigt und Fortschritte erzielt. Männer, weiter so! Wir teilen uns die Punkte, aber sind trotzdem stolz auf euch.

Unsere A-Junioren haben gestern einen großen Erfolg erzielt und stehen nach einem hart umkämpften 1:0-Sieg gegen Wacker Motzen im Finale des Kreispokals!

In einem intensiven Spiel konnte Königs Wusterhausen seine Überlegenheit zeigen, jedoch wurden die zahlreichen Chancen nicht in Tore umgewandelt. In der 62. Minute bewies Lennert Hübner Mut und erzielte das herrliche Tor, das den verdienten 1:0-Endstand für Königs Wusterhausen bedeutete!

Wir möchten der gesamten Mannschaft herzlich zum Einzug ins Finale gratulieren! Anbei der Link zum Traumtor: https://fb.watch/jw4zzmJR5U/

Die B-Junioren unserer Mannschaft empfingen kürzlich die Gäste aus Wildau. In einem Spiel, in dem beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe agierten und nur wenige Torchancen zuließen, konnte Wildau durch einen erfolgreichen Angriff die 1:0-Führung erzielen, als Königs Wusterhausen den Druck erhöhte. Unsere Jungs folgten mit mehreren Angriffen, die jedoch alle torlos blieben, so dass es mit einem Stand von 0:1 in die Kabine ging. Nach der Pause erhöhten unsere Spieler erneut den Druck und erzielten in der 50. Minute den verdienten Ausgleich durch Younes Jamshid. Obwohl unsere Jungs daraufhin noch auf einen weiteren Treffer drängten, konnte Wildau erneut den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Bis zum Schluss blieb das Spiel spannend und es gab zahlreiche Chancen für unsere Mannschaft, jedoch wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Am vergangenen Wochenende empfingen unsere C1-Junioren die Trebbiner. Schon von Anfang an zeigte Königs Wusterhausen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Das von Felix Wiese und Arne Siewert trainierte Team begann stark und führte bereits in der 15. Minute mit 2:0 durch einen Doppelschlag von Leopold Süß und Lennert Hirthe. Vor der Halbzeit trafen Erik Siewert und erneut Leopold Süß und erhöhten den Spielstand auf 4:0. In der 51. Minute erzielte Leopold Süß seinen dritten Treffer an diesem Tag. Danach nahm unsere Mannschaft etwas den Druck heraus und konzentrierte sich auf die Ergebnisverwaltung. Bis zum Schlusspfiff fiel kein weiteres Tor mehr. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zu diesem verdienten Sieg!

Unsere D1-Junioren empfingen im Kreispokal die starken Gäste aus Rangsdorf. Schon in der 4. Minute konnte Königs Wusterhausen durch Fritz Ebel mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings spielten danach nur noch die Gäste, und durch Nachlässigkeiten in unserer Hintermannschaft verloren wir am Ende deutlich mit 1:5. Wir sagen: Schade, aber Kopf hoch Jungs! Nächstes Mal macht ihr es besser!

In einem ausgeglichenen Spiel erreichten unsere D2-Junioren bei den D1-Junioren in Dahlewitz ein leistungsgerechtes 2:2. Dank einer kompakten und konzentrierten Mannschaftsleistung konnte der Gegner über weite Strecken am Abschluss gehindert werden. Allerdings wurden unsere eigenen Umschaltsituationen nicht immer konsequent zu Ende gespielt. Trotzdem bleibt ein positiver Eindruck und die Freude über den Punktgewinn gegen den haushohen Favoriten.

Unsere E1-Junioren haben das Derby gegen Deutsch Wusterhausen mit 2:1 gewonnen. In einem hochklassigen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten erzielte Luis Müller in der 18. Minute die 1:0-Führung für Königs Wusterhausen. Direkt nach dem Anpfiff glichen die Deutsch Wusterhausener aus, sodass es 1:1 stand, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der 50. Minute erzielten unsere Jungs dann den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1. Wir sind sehr stolz auf euch, Jungs!

Auch unsere E2-Junioren haben einen Sieg eingefahren. Das Auswärtsspiel gegen Kablow/Ziegelei endete mit einem 4:0-Sieg für das von Jan Kibbel trainierte Team, welches sogar aus dem jüngeren Jahrgang bestand und sich gegen ältere Kinder behaupten musste. Obwohl viele Chancen vergeben wurden, hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Wir gratulieren herzlich zu diesem deutlichen Sieg.

Super, dass unsere E-Mädchenmannschaft gegen die starken Gäste aus Blankenfelde angetreten ist! Auch wenn das Ergebnis heute nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat, können wir stolz darauf sein, was wir erreicht haben. Wir haben tolle Ansätze und richtig gute Spielzüge gezeigt! Lasst uns weiter hart arbeiten und uns auf das nächste Spiel vorbereiten, bei dem wir sicherlich noch besser abschneiden werden. Wir glauben an euch und sind stolz auf euch, Mädels!

Die F-Jugend hat sich gegen die starken Gäste aus Zossen tapfer geschlagen, auch wenn das Ergebnis von 0:9 nicht in ihrem Sinne war. Jungs, ihr habt gekämpft und wertvolle Erfahrung gesammelt! Mit weiterem Training und Zusammenhalt werdet ihr in Zukunft noch stärker werden. Wir glauben an euch und freuen uns auf das nächste Spiel!

Am vergangenen Samstag zeigten unsere FUNino Kids bei dem Festival des SV Merkur Kablow/Ziegelei großartige Leistungen. Dabei stellten sie zwei Teams, von denen das erfahrenere mit sieben Siegen glänzen konnte. In ausgeglichenen Spielen mit einem Endstand von 24:10 Toren, ließen sie sich nicht vom Champions-League-Feld verdrängen. Auch unser anderes Team zeigte eine beeindruckende Leistung und erreichte eine positive Torbilanz (20:17) bei drei Siegen und vier Niederlagen. Dabei konnten sich alle Kinder mehrfach als Torschützen auszeichnen. Ein großes Lob geht an die Spieler Paul, Ilan, Hannes, Gustav, Moritz, Oski, Basti, Luke und Oskar. Wir sind sehr stolz auf euch und eure großartige Leistung!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.03.2023 um 17:47 von: (Aktueller Stand vom 26.03.2023 um 18:34)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6242052905862443/