der letzte Wochenendbericht vor der Sommerpause

Das letzte Saisonspiel sollte anstehen und die erste Männermannschaft empfing die Beeskower. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Das merkte man aber den Königs Wusterhausenern nicht an. Von Anfang an waren sie die spielbestimmende Mannschaft und gaben den Ton an. Bereits in der 11. Minute fiel das 1:0 durch Daniel Gensigk. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Sieben Minuten später war es wieder Daniel Gensigk der das Ergebnis sogar auf 2:0 stellte. Und wieder ließ Königs Wusterhausen nicht locker. Tarik Tafere erhöhte nun auf das verdiente 3:0. Und wer nun dachte, dass wäre bereits der Pausenstand, der wurde eines Besseren belehrt. Wieder war es Daniel Gensigk, der sogar auf 4:0 erhöhte und sich als dreifacher Torschütze in den Spielberichtsbogen eintrug. Nach der Pause waren nun beide Mannschaften gleichauf. Allerdings schlichen sich nun immer mehr Fehler in das Aufbauspiel mit ein. Und es kam wie es kommen musste. Zwischen der 64. und der 66. Minute kassierte die Eintracht aus KW drei Tore! Bei dem Spielstand von 4:3 rechneten sich die Beeskower noch Chancen auf ein Unentschieden aus und erhöhten den Druck. Schließlich gelang den Gästen in der 85. Minute das verdiente 4:4, was auch gleich den Endstand darstellen sollte. Schade Männer. Hier wäre mehr drin gewesen. Wir bedanken uns bei allen Spielern und Trainern für Ihre Leistungen während der Saison und freuen uns schon darauf, wenn es nach dem Sommer heißt: Es geht wieder los!

Unsere zweite Männermannschaft krönt Ihre Leistung nicht nur mit dem Aufstieg in die Kreisliga, sondern auch mit einem Sieg gegen Woltersdorf im letzten Saisonspiel. Am Ende sollten die Zuschauer unglaubliche zehn Tore bei dem 6:4 Sieg zu bestaunen haben. Aber der Reihe nach. Bereits nach zehn Minuten ging Königs Wusterhausen, nach einem Eigentor der Gäste, mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1. Rene Taubenheim besorgte zwei Minuten später die erneute Führung, die in der 36. Minute wieder zum 2:2 ausgeglichen werden sollte. Abermals war es Rene Taubenheim, der eine Minute später, wieder die Führung erzielte. Simon Zigan erhöhte nun sogar auf 4:2. Nach der Pause stellten sich ein paar Unzulässigkeiten ein, die der Gegner mit zwei Gegentreffer bestrafte und das Ergebnis auf 4:4 korrigierte. Und wer sollte die dritte Führung erzielen? Richtig! Rene Taubenheim erzielte die erneute Führung zum 5:4 in der 64. Minute. Spätestens jetzt war allen Zuschauern klar, was für ein tolles Spiel Ihnen geboten wurde. In der 69. Minute machte dann Justin Wisocki den Deckel drauf und traf zum verdienten 6:4 und zum Endstand. Klasse Männer! Eine tolle Darbietung für die Zuschauer. Wer an der Stelle noch Bock auf mehr hat, dem können wir das Pokalfinale am 03.07.2022 um 14 Uhr an das Herz legen. Hier treffen unsere Männer auf die SG Südstern Senzig. Und dabei brauchen wir alle Eure Unterstützung!

Ganz bitter! Unsere A-Jugend verliert das Finale des Kreispokals gegen Dahlewitz 2:3. Trotz einer engagierten und wirklich sehr guten Leistung sollte es am Ende leider nicht reichen. Dahlewitz ging bereits in der 27. Minute mit 0:1 in Führung. Acht Minuten später konnte Julien Schilberg den verdienten Ausgleich erzielen. Aber wenige Sekunden nach der Führung führte ein Fehler in der Hintermannschaft zur erneuten Führung der Dahlewitzer. Nach der Pause musste Königs Wusterhausen den Druck erhöhen, um noch den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich Räume in der Abwehr, die Dahlewitz in der 56. Minute zum 1:3 ausnutzte. In der 69. Minute erzielte dann Tim Böhme den Anschlusstreffer zum 2:3. Aber trotz mehrerer weiterer Torchancen wollte der Ausgleich nicht fallen und man musste sich einem starken beugen. An der Stelle möchten wir allerdings den Jungs und den Trainern ein Kompliment für die Leistung machen. Und das meinen wir saisonübergreifend! Klasse Männer! Glückwünsche gehen an Dahlewitz für den Pokalsieg.

Bei unseren B-Junioren stand auch das letzte Saisonspiel gegen Großziethen an. Bereits vor dem Spiel stand der dritte Tabellenplatz in der Landesklasse fest. Königs Wusterhausen begann stürmisch und ein Angriff folgte dem Nächsten. In der 28. Minute sollten sich die Jungs selber belohnen und gingen durch Younes Jamshid in Führung. Aber auch die Großziethener hatten die eine oder andere Torchance. Beide Teams konnten aber vor der Pause nichts mehr verwerten. In der zweiten Halbzeit begann KW wieder mit hohem Druck. Dieses Mal sollte es Ole Schadly sein, der das Tor zum 0:2 erzielte. Leider konnte sich das Team nicht belohnen, da der Gastgeber noch zwei Treffer erielte. Am Ende hieß es dann 2:2. Unsere B-Junioren haben am Ende einen sensationellen dritten Platz in der Landesklasse erzielt und stellen mit 80 Toren die beste Offensive der Liga. Und Spiele, wie gegen Frankfurt vor mehr als 170 Zuschauern, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben! Macht weiter so!

Für unsere FUNino-Kinder fanden die Festivals heute bei größter Hitze in Bestensee statt. Wir waren um 10 und um 12 Uhr mit je einem Team dabei. Unser 10-Uhr-Team startete in der Champions-League und beendete das Turnier auch dort, und zwar mit einem Sieg! Insgesamt gab es 3 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden bei 12:20 Toren.

Das 12-Uhr-Team spielete nur 6 Spiele (3 Siege, 3 Niederlagen, 14:15 Tore). Auch hier wurde riesig gekämpft, und trotz der Hitze wollte keiner ausgewechselt werden. Bei beiden Teams belohnten sich alle eingesetzten Spieler als Torschützen!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.06.2022 um 20:30 von: (Aktueller Stand vom 26.06.2022 um 21:15)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5434332029967872/