Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft reiste auswärts nach Wiesenau und hatte sich vorgenommen einen Punkt mitzunehmen. Dieser würde für den Klassenerhalt reichen. Das Team von Trainer Noro Schwarz begann sehr druckvoll und es eröffneten sich immer mehr Chancen. Eine der ersten sollte dann auch genutzt werden. Michael Kresse erzielte das 1:0 für Königs Wusterhausen bereits in der 5. Minute. Danach kämpften beide Teams um jeden Zentimeter auf dem Platz. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnte Wiesenau noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Pause spielten nun beide Teams auf Sieg. Wieder war es Wiesenau, die einen Fehler in der Hintermannschaft von KW ausnutzten, und das 2:1 erzielten. Ab jetzt rannten die Königs Wusterhausener an und versuchten mehrfach den Ausgleich zu erzielen. In der 78. Minute, wurde nach einem klaren Foulspiel, Elfmeter für KW gegeben. Unser Kapitän Björn Beutke übernahm Verantwortung und verwandelte zum 2:2. Das ist auch gleich das Endergebnis. Glückwunsch Männer!

Unsere „Zweete“ hatte heute die Niederlehmer zu Gast. Als Zweitplatzierter in der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung zu einem Nicht-Abstiegsplatz wollte man seiner Favoritenrolle unbedingt gerecht werden und dieses Spiel gewinnen. Und so traten unsere Männer von Anfang an auf. Hellwach bestimmten Sie sofort das Geschehen und sollten bereits in der 8. Minute durch Sebastian Morgenstern in Führung gehen. Danach folgte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich das Ergebnis bis zur Halbzeit nicht mehr ändern sollte. Nach der Pause war es dann unser Max, der das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Niederlehme konnte dann durch eine Unachtsamkeit den Anschlusstreffer in der 78. Minute erzielen. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Bei den A-Junioren traten wir mit einer Notelf und ohne Torwart gegen die Zellendorfer an. Wir bestimmten von Anfang an das Spiel um die kleine Chance auf dem Staffelsieg zu erreichen.

In einem intensiv geführten Spiel, bei sehr hohen Temperaturen am heutigen Tag, erzielte Mohammad Sulaiman das 1:0 nach 19min. Das war leider auch der Halbzeitstand , da viele Torchancen auf Seiten der Königs Wusterhausener vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs dann das Tempo noch einmal erhört. In der 63. Minute erzielte Julien Schildberg das verdiente 2:0. Aber immer noch ließen die Jungs nicht nach. In der 86min erhöhte Mohammad Sulaiman, mit seinem zweiten Treffer, auf 3:0. Der Gegner verkürzte kurz darauf auf 3:1 und in der 90min stellte Königs Wusterhausen die alte Tordifferenz wieder her. Tim Böhme erhöhte auf 4:1, was auch gleich das Endergebnis darstellen sollte. Respekt Jungs! Bei dem Wetter war das eine grandiose Leistung!

Unsere B-Junioren setzen sich gegen Miersdorf/Zeuthen durch. In einer turbulenten und spannenden Partie wurde den Zuschauern so Einiges geboten. Aber beginnen wir von vorne. Bereits in der 3. Minute konnte Pascal Gardt die Führung für Königs Wusterhausen erzielen. Ole Schadly erhöhte in der 20. Minute das Ergebnis verdient auf 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt war KW deutlich stärker. Nun aber begann Miersdorf/Zeuthen immer mehr Druck auszubauen. Noch vor der Pause egalisierten sie das Ergebnis auf 2:2, gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach der Kabinenansprache besannen sich die Jungs auf Ihre Stärken und gingen durch ein Eigentor der Gäste wieder in Führung. Unser Stürmer Yannes Böhme baute diese Führung in der 55. Minute zum 4:2 weiter aus. Kurz vor dem Ende erhielten wir noch einmal einen Gegentreffer, was zu diesem Spiel einfach passen sollte. Am Ende zählt aber der Sieg. Hervorragend Männer! Bitte nächstes Mal nicht so spannend machen ;)

Unsere C-Jugend musste zum schweren Auswärtsspiel nach Bestensee reisen. Alle Tore fielen in den ersten 18. Minuten. Königs Wusterhausen war am Anfang wacher als die Hausherren und ging durch Tyson Sevenstern in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Wenige Sekunden danach überraschte Bestensee die Hintermannschaft der KWer und erzielte den Ausgleich. Zwei Minuten später war es unser Spielmacher Lennert Hirthe, der die abermalige Führung erzielte. Mit einem sehenswerten Treffer ging die Eintracht aus KW mit 2:1 in Führung. Diese Führung sollte nun vier Minuten Bestand haben, bevor Betsensee einen Fehler in der Abwehr eiskalt zum 2:2 ausnutzte. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, die bis zum Ende nicht mehr genutzt werden konnten.

Im letzten Saisonspiel trat unsere E1 bei subtropischen Temperaturen in Schulzendorf an. Am Ende stand ein hoch verdienter 8:3 Sieg, wobei noch unzählige gute Torchancen ungenutzt blieben. Erona Osmani erzielte ihr erstes Saisontor. Richard Jablonski netzte gleich 7 Mal ein. Starke Leistung zum Saisonabschluss vom gesamten Team! Und auch der der Saisonabschluss beim abschließenden Grillen war fantastisch!

Unsere E2 ging leider mit 2:9 gegen Deutsch Wusterhausen unter. Trotz mehrerer starker Ansätze und deutlichen Verbesserungen, sowohl im taktischen als auch im physischen Bereich, hat es leider noch nicht gereicht. Jetzt heißt es aufstehen und weiter machen!

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag Abend!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.06.2022 um 20:00 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5414081385326270/