Fabio Antunes wechselt zurück nach Königs Wusterhausen!

Bem vindo de Volta! Das bedeutet auf Portugiesisch so viel wie: Willkommen zurück!

Vor über einem Jahr wechselte Fabio nach Stahnsdorf zum Oberligisten RSV Eintracht 1949 e.V. und erfüllte uns mit Stolz. Denn schließlich ist das der beste Beleg für die sehr gute Jugendarbeit, die hier in Königs Wusterhausen betrieben wird. Der Abschied ist uns damals sehr schwer gefallen und es soll auch die eine oder andere Träne geflossen sein.

Dafür ist die Freude jetzt umso größer! Fabio Antunes kehrt zurück in seine Heimat nach Königs Wusterhausen und wird unsere erste Männermannschaft ab dem 01.07.2022 verstärken.

„Ich musste damals die Chance ergreifen und zum RSV Eintracht 1949 e.V. wechseln. Ich wollte mich unbedingt mit Spielern aus der Oberliga messen. Hier konnte ich unglaublich viel lernen und nehme diese Erfahrungen mit nach Königs Wusterhausen. Leider haben mich einige Verletzungen zurückgeworfen und die Anfahrtswege waren auch nicht ohne. Deshalb gab es für mich nur die einzige Alternative: Königs Wusterhausen! Ab dem Sommer werde ich nun wieder für meinen Verein spielen und freue mich auf die bekannten Gesichter. Und außerdem hatte ich es euch allen versprochen: Ich komme zurück!“ erzählt Fabio.

Fabio Antunes gilt als pfeilschneller Stürmer mit einem starken Schuss. Im Juniorenbereich konnte er in jedem Jahrgang auf sich aufmerksam machen und war meist der Garant in der Offensive für Tore.

Sebastian Wisocki, Sportdirektor der Eintracht, freut sich auf seinen neuesten Coup: „Mit Fabio haben wir einen Spieler verpflichtet, der in Königs Wusterhausen ausgebildet wurde und hier lebt. Die Rückkehr zeigt wie stark er mit seiner Heimat und dem Verein verbunden ist. Für ihn gab es keine Alternative zu Königs Wusterhausen. Seine Geschwindigkeit und sein Torinstinkt werden die gegnerischen Abwehrspieler vor große Probleme stellen. Fabio passt einfach taktisch und menschlich hervorragend in unser Team und wir freuen uns auf seine Playlist mit portugiesischen Songs in der Kabine.“

Willkommen zurück in der Eintracht-Familie!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.06.2022 um 16:00 von: (Aktueller Stand vom 16.06.2022 um 16:31)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5404925629575179/