Frauenfußball mitten in KW!

Auf Grund der erhöhten Nachfrage in den letzten Monaten und Jahren verkünden wir, voller Stolz, die Gründung einer eigenen Frauenmannschaft beim FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V..

„Wir möchten nachhaltig den ältesten Fußballverein in Königs Wusterhausen familiärer gestalten. Dafür müssen wir aber ein Angebot schaffen, dass auch Frauen die gleiche Möglichkeit bietet.

Da der Frauenfußball immer populärer wird und die Nachfrage bei uns stetig steigt, werden wir nun die einmalige Möglichkeit ergreifen und unser Angebot für sportlich begeisterte Frauen erweitern. Schon heute steht das Trainerteam fest und die Suche nach einem Sponsor befindet sich auf der Zielgeraden. Unser Hauptaugenmerk liegt nun auf der Team-Zusammenstellung, die am 30.05.2023 abgeschlossen sein wird.

Ich bedanke mich bei allen beteiligten Personen, die das möglich gemacht haben. Insbesondere bei den Frauen, die bei uns Fußball spielen wollen! Auf meine Unterstützung kann die Mannschaft immer zählen.“ freut sich Marcel Joachimsthaler (Anm. Präsident FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.).

Die wichtigsten Informationen:

- Der Trainingsstart für die ersten Interessentinnen beginnt nach der Winterpause

- Der Spielbetrieb startet offiziell zum 01.07.2023

- Interessierte Frauen melden sich bitte bei Jens-Uwe Vierling unter folgender Rufnummer: 0163 200 89 54

- Dem Team wird ein neuer Trikotsatz und weitere Trainingsmaterialien zur Verfügung gestellt

- Ein weiteres Budget ist vorhanden

- Mehrköpfiges Trainerteam mit einer gültigen C-Lizenz und Erfahrung im Frauenfußball

- Unterstützt wird das Team durch Ralf Hotze, langjähriger Trainer u.a. für Mädchen-Teams und ebenfalls Inhaber einer gültigen C-Lizenz

- Volle Unterstützung der Gemeinschaft des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.

Auch in Hinblick auf unsere aktuellen Mädchenmannschaften schaffen wir durch diese Gründung eine sportliche Perspektive. Gerne möchten wir an der Stelle erwähnen, dass wir für den nachhaltigen und langfristigen Ausbau der Frauen- und Mädchenmannschaften weiterhin in allen Bereichen und Funktionen Verstärkungen suchen.

In diesem Zusammenhang freuen uns auf Deine Anfrage und werden in den kommenden Monaten weitere Details veröffentlichen.

Weil Sport uns verbindet.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.12.2022 um 16:00 von: (Aktueller Stand vom 08.12.2022 um 16:50)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5902057499861987/