Königs Wusterhausen gewinnt das Stadtderby gegen Niederlehme mit 3:1!

Vor ca. 200 Zuschauern erwischte der Tabellenführer aus Königs Wusterhausen den besseren Start. Die frühe Drangphase der Hausherren wurde bereits in der 21. Minute belohnt und Nico Engelage schoß die Führung zum 1:0.

Beide Teams agierten nun auf einem hohen Niveau und baten den Fans ein ansehnliches Fußballspiel. Der heute sehr stark aufspielende Engelage trug sich dann in der 34. Minute als Doppeltorschütze in den Spielbericht ein und erzielte das hochverdiente 2:0 für Königs Wusterhausen.

Mit diesem Vorsprung wollte die Eintracht in die Pause gehen. Doch die Passivität wurde in der 42. Minute durch Florian Schnetka aus Niederlehme bestraft. Mit dem 2:1 erzielte er den Anschlusstreffer, der das Spiel noch einmal spannend machen sollte. Kurz danach war Halbzeit.

Beide Teams kamen sichtlich motiviert aus den Kabinen. Mehr und mehr riß jedoch Niederlehme das Spiel an sich und kam zu einigen vielversprechenden Torchancen, die aber nicht in etwas Zählbaren umgewandelt werden konnte. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Druck von der Mannschaft aus Niederlehme immer größer.

Schließlich war es aber die Eintracht, die in Person von Elvis Amabo die Vorentscheidung in einem hochklassigen Spiel herbeiführte. Mit einem tollen Sololauf in der 84. Minute krönte er seine gute Leistung auf dem Feld mit dem 3:1 für Königs Wusterhausen. Kurz danach war Abpfiff.

Drei Spiele, drei Siege! Weiterhin Tabellenführer!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.08.2021 um 20:02 von: (Aktueller Stand vom 06.09.2021 um 15:41)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4488241341243617/