Liebe Mitglieder,

ein aufregendes und spannendes Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Das ist ein guter Moment, um über das Vergangene zu sinnieren und in die Zukunft zu blicken.

Dabei möchten wir uns besonders bei unserer Gemeinschaft und unseren Mitgliedern bedanken. Ihr ward das Fundament für den Erfolg des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.. In diesem Zusammenhang konnten wir in 2022 sieben neue Jugendtrainer, fünf weitere Funktionäre und acht weitere Sponsoren für uns begeistern. Unsere Gemeinschaft wächst unaufhörlich seit 2017 und gilt inzwischen als eine der Größten unserer Stadt Königs Wusterhausen.

Dabei werden wir in weitere Fundamente investieren. Wir wollen den Verein nachhaltig attraktiver gestalten, von der Infrastruktur und vom Vereinsleben. Aus diesem Grund wurden auch die Arbeitseinsätze einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen. Nach einer professionellen Unterweisung durch unseren technischen Direktor, Marko Schulz, kann man seine Stunden schnell abarbeiten. Bei diesen Einsätzen treffen sich z. B. Spieler der ersten Männermannschaft mit den Juniorenspielern, danach wird gegessen und sich ausgetauscht. Tipps und Erfahrungen können an die jüngere Generationen weiter gegeben werden, und in einem Dialog können alle davon profitieren.

Unsere Investitionen in unseren Verein waren in 2022 auf einem neuen Rekord. Das war nur möglich, weil wir einen erneuten Einnahmenrekord zu verzeichnen hatten. Schon jetzt können wir spannende Projekte für die Zukunft ankündigen, die auch auf Fundamente gebaut sind. Bitte gebt uns in diesem Zusammenhang aber Zeit, da wir hier auch zum Teil auf Dritte angewiesen sind. Wir bleiben für euch am Ball und freuen uns darauf bald Großartiges verkünden zu können. Im Jahr 2022 konnten wir uns schon über eine neue Bewässerungsanlage freuen, die finanziell eine neue Dimension für unseren Verein angenommen hat.

Auch sportlich konnten wir in 2022 einige Erfolge verbuchen. Unsere erste Männermannschaft hat sich weiter in der Landesklasse etabliert und einige hervorragende Spiele gezeigt. Die zweite Männermannschaft konnte nicht nur den Aufstieg in die Kreisliga feiern, sondern es gelang auch den MAZ-Pokal erstmalig nach Königs Wusterhausen zu bringen. Unsere Cheerleader haben das erste Mal an der Meisterschaft teilgenommen und möchten die errungene Erfahrung im nächsten Jahr weiter einsetzen. Unsere Skat-Abende erfreuen sich großer Beliebtheit und werden regelmäßig mit durchschnittlich 40 Teilnehmern besucht. Des Weiteren haben wir einen neuen Abteilungsleiter für die Sportart Bogenschießen gefunden.

Einer der schönsten Momente in 2022 war unumstritten das Sommerfest. Mit ca. 2.000 Gästen konnten wir endlich, nach der Corona-Pause, das versprochene große Event stattfinden lassen. Besonders der Abend mit allen Mitgliedern und Gästen war fantastisch und sollte zur Tradition werden. Ein gemütliches Beieinander, mit dem krönenden Feuerwerk, würde unser Vereinsleben weiter stärken und wir könnten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir am 01.07.2023, an unserem Sommerfest 2023, alle Mitglieder bis zum späten Abend begrüßen dürfen.

Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als euch einen guten Rutsch in das Jahr 2023 und dabei allen Lesern Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr zu wünschen!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.12.2022 um 16:00 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5978529918881411/