Landesmeisterschaft in Potsdam

Am 18.12.2022 war es soweit. Unsere Cheerleader nahmen erstmalig an der Landesmeisterschaft in Potsdam teil. Dabei traten sie in zwei Alterskategorien an und mussten sich gegen über 20 anderen Mannschaften bewähren. Am Ende sollte der 4. Bzw. der 8. Platz dabei herausspringen.

Besonders die Abteilungsleiterin Frieda Penkert war voll des Lobes: „Das haben die Mädels super gemacht. Dafür, dass wir das erste Mal an einer Meisterschaft teilgenommen haben, und alle so nervös waren, freuen wir uns sehr über diese Platzierungen. Uns ging es jetzt erst einmal darum, dass wir den jüngeren Mitgliedern die Möglichkeiten einräumen sich auf höchster Ebene zu präsentieren und Erfahrungen zu sammeln. Und natürlich ist es auch schön den Namen unserer Stadt über den Landkreis hinaus zu vertreten. Wir werden weiterhin alles geben, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.“

Neben den Lions Cheerleadern (FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.) traten zudem aus unserem Landkreis noch Ajax Eichwalde und Lübben/Lübbenau an.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht und ein Lächeln auf das Gesicht der Mädchen gezaubert haben. Das war ein Highlight, das so schnell nicht vergessen wird.

Weil Sport uns verbindet.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.12.2022 um 18:49 von: (Aktueller Stand vom 20.12.2022 um 19:23)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5948083975259339/