Wochenendbericht

Unsere von Noro Schwarz trainierte erste Männermannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel nach Zossen reisen. Dabei war das Spiel für unseren Trainer etwas ganz besonderes, schließlich kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von Anfang an waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein qualitativ hochwertiges Spiel. Im ersten Durchgang konnten aber leider die Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Nach der Pause wurde Königs Wusterhausen überrascht und ging durch einen Fehler in der Hintermannschaft mit 0:1 in Rückstand. Danach ergaben sich mehr Chancen auf beiden Seiten, wobei KW den Druck stark erhöhte. Dadurch ergaben sich Freiräume, die der Gegner zum 0:2 nutzte. Als unsere Männer den Druck noch weiter erhöhten wurden nun auch die Chancen größer. Leider wurde keine einzige davon genutzt. Im Gegenteil: Der Gegner erzielte so sogar das 0:3. Schade Männer!

Unsere B-Junioren reisten nach Luckau/Lübbenau und wurden Ihrer Favoritenstellung gerecht. Gegen einen völlig überforderten Gegner gewann man klar mit 4:0. Die Tore erzielten Younes Jamshid, Liam Löschke, Ivan Mazurenko und Lennert Hübner. Auf Grund der Vielzahl an Chancen wäre wahrscheinlich sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Dennoch hält man sich tabellarisch in der Spitzengruppe fest und überzeugt auch an diesem Wochenende. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere C1-Junioren reisten zum Pokalspiel nach Friedersdorf. Auf Grund von vielen Ausfällen griff das Trainerteam auf insgesamt drei C2-Junioren zurück. Und es sollte eine einseitige Partie werden. Königs Wusterhausen gewinnt am Ende völlig verdient mit 13:0. Die Tore erzielten Erik Siewert, Sebastian Steffens, Julius Kupka, Justus Köppen, Tom Gericke (2), Asef Karimi (2) und Lennert Hirthe (5). Wir sagen Glückwunsch zum gesamten Team! Das war eine Machtedemonstration!

Die Jungs der D1 hatten mit Miersdorf/Zeuthen einen der stärksten Gegner vor der Brust. Und dabei ist der Trainer unseres Gegners auch kein Unbekannter. Marko Mattern, Trainer von Miersdorf/Zeuthen, hat letztes Jahr noch bei uns in der Ü32 gespielt. Auch mit dem Jugendleiter aus Zeuthen, Steve Banse, kehrte ein ehemaliger KWer an seine alte Wirkungsstätte zurück und wurde herzlichst begrüßt. Nun aber zum Spiel: Beide Team spielten von Anfang bis Ende auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Bereits in der 5. Minute ging Zeuthen mit 1:0 in Führung. Doch ein Doppelschlag von Fritz Ebel und Noel Brecht drehten die Partie. Als Zeuthen immer mehr auf den Ausgleich drängte, erzielte Fritz Ebel, mit seinem zweiten Treffer des Tages, die 3:1 Führung und gleichzeitig auch den Endstand. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Trotz vieler Ausfälle schaffte unsere D2 ein überzeugendes 7:3 gegen Baruth. Trotz widriger Bedingungen entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel unserer Mannschaft. Paul baute als Torwart das Spiel von hinten immer wieder überlegt auf, die Abwehr um Samuel, Eero und Linus überzeugte mit robustem Einsatz. Amelie und Piet, in seinem erstem Spiel für uns, scheiterten jeweils nur knapp an ihrem ersten Treffer. Erona setzte sich immer wieder kampfstark in Szene und hatte viele gute Aktionen. Linus konnte sich endlich in die Torschützenliste eintragen. Fritz überzeugte wieder einmal mit unermüdlicher Laufarbeit und Spielwitz. Er belohnte sich mit 2 Treffern. Richard traf 4-mal, wobei 3 sehenswerte Fernschüsse dabei waren. Herzlichen Glückwunsch!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.12.2022 um 21:25 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5918294148238322/