Michael Juhnke wechselt zum FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.

Der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. konnte Michael Juhnke, trotz mehrerer anderer Angebote, von seinen Projekten überzeugen. Somit wechselt er zum 01.01.2022 als A-Jugend-Trainer nach Königs Wusterhausen und komplettiert das Trainerteam mit Sebastian Wisocki.

Michael Juhnke ist nicht nur Inhaber einer B-Lizenz, er hat auch eine erstaunliche Vita als Fußballtrainer vorzuweisen. So trainierte er bereits die A-Jugend des VFB Lichterfelde, zu Letzt die B-Jugend von Blankenfelde/Mahlow und fast alle Jugendteams des SV Blau-Weiß Berlin. Aber auch als Herren-Trainer kann er Erfolge vorweisen. Als hauptverantwortlicher Trainer trainierte er die zweiten Herren vom SV Blau Weiß Berlin und des FV Wannsee. Als Trainer von ersten Männermannschaften machte er besonders beim SV Treptow 49 und beim BFC Germania 88 auf sich aufmerksam.

Er ist ist als kommunikativer und lautstarker Trainer bekannt und als bekennender Fan des 1.FC Kaiserslautern und des FC Liverpool liebt er den offensiven Spielstiel.

"Mit der taktische Ausrichtung und dem hohen Pressing des FC Liverpool kann ich mich voll identifizieren. Ich möchte meine Erfahrung nun an die kommenden Generationen weitergeben und freue mich auf die zukünftigen Projekte beim FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.! Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an hervorragend, was mir nun meine Entscheidung leicht gemacht hat. Nun freue ich mich darauf meine neuen Trainer-Kollegen und die Spieler endlich kennenzulernen."

Noro Schwarz, hauptverantwortlicher Trainer der ersten Männermannschaft, begrüßt diesen Schritt:

"Mit der Verpflichtung von Michael Juhnke ist uns ein Meilenstein gelungen. Michael Juhnke und Sebastian Wisocki werden unsere A-Jugend nicht nur auf ein neues Level bringen, sie sind auch als Trainer der A-Jugend mit hauptverantwortlich für die spätere Integration der Jugendspieler in den Männerbereich. Hier wollen wir den Durchfluss stark erhöhen, um genau diesen Spielern Perspektiven aufzuzeigen und sie für ein Leben des Sports in Königs Wusterhausen zu begeistern."

(Anm. des Vereins: A-Jugend: 5 Spiele / 5 Siege - Landesklasse).

Lieber Michael, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinen ambitionierten Zielen und werden Dich dabei tatkräftig unterstützen. Willkommen in der Eintracht-Familie!

Weil Sport uns verbindet.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.12.2021 um 12:00 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4867431373324610/