Neues Trainerteam für Eintracht KW

Daniel Gensigk übernimmt ab sofort, als zuständiger Haupttrainer, die Verantwortung für unsere erste Männermannschaft.

"Daniel Gensigk passt hervorragend zu unserem nachhaltigen und regionalen Konzept. Er wohnt nicht nur in Königs Wusterhausen, sondern er identifiziert sich mit der Stadt und seinem Heimatverein. Des Weiteren konnte er in seiner Spielerlaufbahn sehr viele Erfahrungen auf einem hohen Level sammeln, wovon er jetzt als Trainer profitieren wird. Zudem hat er ein unglaublich großes Netzwerk, welches er strategisch nutzen wird. Wir sind sehr froh, dass sich Daniel für die Stelle zur Verfügung stellt und wünschen ihm alles Gute für seine weitere sportliche Entwicklung als Trainer. Hierbei werden wir ihn natürlich tatkräftig unterstützen." berichtet Sebastian Wisocki (Anm. Sportdirektor des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V.).

Ihm zur Seite wird künftig Christian Wolff-Przyballa stehen. "Wolffi" war bisher Trainer der zweiten Männermannschaft und komplettiert nun mit Daniel Gensigk das Trainerteam der ersten Männermannschaft. Die zweite Männermannschaft wird nun von B-Lizenz-Inhaber Michael Juhnke übernommen, der mit Jonas Karehnke, einem erfahrenen Spieler der zweiten Männermannschaft, als Co-Trainer gewinnen konnte.

Der bisherige Trainer der ersten Männermannschaft, Noro Schwarz, schafft es aus beruflichen Gründen nicht mehr den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten: "Bisher hat es trotz meines Schichtdienstes meistens funktioniert, dass ich den Jungs helfen konnte. Durch den nun neu hinzugekommenen Bereitschaftsdienst am Wochenende musste ich die Position schweren Herzens aufgeben. Aber ich werde dem Verein treu bleiben. Was hier alles im Umfeld und im Verein passiert bzw. geplant ist, ist kaum zu beschreiben. Ich möchte als Verantwortlicher nun diese Projekte leiten und weitere Projekte entwickeln, um das bestmögliche Resultat für den sportlichen Erfolg des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. zu erzielen."

Leider müssen wir auf unbestimmte Zeit auch auf das KWer-Urgestein Tino Rindt (Anm. Co-Trainer erste Männermannschaft) verzichten. Über sieben Jahre trainierte und betreute Tino die erste Männermannschaft mit großer Motivation und Hingabe. Aus diesem Grund sind wir seiner Bitte nach einer Pause nachgekommen und wünschen Tino für die Zukunft alles Gute. Unsere Türen und Tore stehen an der Stelle immer offen und wir freuen uns auf seine Rückkehr in alter Stärke.

Noro Schwarz übernimmt ab sofort die Position des "Projektleiter Sport". Hier müssen Strategien und Projekte für den sportlichen Erfolg des Vereins konzipiert werden. Von dieser neuen Stelle sollen vor allem die Jugendspieler profitieren, auf denen wir immer mehr unser Augenmerk richten werden. Aber auch die Steigerung der Identifikation der Bevölkerung von Königs Wusterhausen mit Eintracht KW steht im Fokus.

"Wir freuen uns darüber, dass sich Noro Schwarz weiterhin für uns entschieden hat. Mit seiner Kompetenz und seiner Rhetorik wird er einen entscheidenden Anteil für den langfristigen Erfolg des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. beitragen. Des Weiteren wird Noro Schwarz den Verein auf Veranstaltungen, Tagungen etc. und dort unsere Meinung vertreten." sagt Marcel Joachimsthaler.

Weil Sport uns verbindet


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.01.2023 um 18:00 von: (Aktueller Stand vom 12.03.2023 um 21:06)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6067203126680756/