Trainerlehrgang zum Übungsleiter

Unser zweiwöchiger Lehrgang zum Übungsleiter ist abgeschlossen. Dieser Lehrgang ist der Aufbaukurs zum späteren Kurs zur C-Lizenz, der nach den Ferien in Königs Wusterhausen stattfinden wird.

Ziel der Teilnehmer war es, sich eine höchstmögliche Kompetenz für das Training mit Jugendlichen anzueignen. Bei bester Stimmung absolvierten die Trainer verschiedenster Vereine alle Prüfungen und bestanden eben diese. An der Stelle sagen wir herzlichen Glückwunsch!

Mit dabei waren Absolventen von SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912 e.V., SG Südstern Senzig e.V., SG Niederlehme 1912 e.V., SC Blau Weiß Schenkendorf 1931 e.V., SG Phönix Wildau 95 e.V., MTV Wünsdorf 1910 e.V. und HSV Fortuna Friedersdorf-Gussow e.V..

Und nach den Ferien geht es weiter! Hier werden dann weitere Trainer hinzustoßen, um die beliebte C-Lizenz zu erwerben. Im Namen aller Vereine möchten wir uns für das Engagement der Teilnehmer bedanken. Ohne eure ehrenamtliche Tätigkeit und eurer Bereitschaft zur Fortbildung hätten die Jugendliche in unserem Landkreis keine Möglichkeit auf hohem Niveau Sport bzw. Fußball zu betreiben.

Besonderen Dank gilt auch den handelnden Personen, die für diesen fachlichen Lehrgang verantwortlich waren: Susanne Springborn (LSB), Justin Weigt (Schiedsrichter), Hans-Jürgen Huth, Jürgen Papat, Marcel Dubrikow und Gerald Ritter.

Weil Sport uns verbindet.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.10.2022 um 16:00 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5772333699501035/