Vorstellung Neuzugang Tarik Tafere

Tarik ist einer der klassischen offensiven Mittelfeldstrategen, die man auch Spielmacher nennt. Durch seine hervorragende Technik und seiner tollen Übersicht gibt er unserer Mannschaft neue Impulse im offensiven Bereich. Dadurch werden die Angriffe nicht nur unberechenbarer, sondern er schafft durch seine Kreativität auch neue Räume, die unsere Stürmer nutzen können.

Dabei ist es ihm egal welchen Fuß er benutzt, denn er ist beidfüßig. Mit seinen 31 Jahren hat Tarik inzwischen auch die Reife, um unser Team sofort unterstützen zu können.

Tarik hat das Fußballspielen beim BSC Heinersdorf gelernt. Von der C-Jugend bis zur A-Jugend (mit einer kleinen Pause, dazu aber gleich mehr) spielte er dann bei Empor Berlin und bewies seine Qualitäten als Spieler bei einem rennomierten Berliner Fußballverein.

Hier sammelte er dann auch seine ersten internationalen Erfahrungen z.B. Trainingslager in Barcelona / Training bei einem Drittligisten in Algerien.

In der Saison 2006/07 sammelte Tarik dann eine längerfristige Erfahrung im Ausland. Er wechselte zum High-School-Team Fairmont Firebirds in die U.S.A. und war dort sofort unumstrittener Stammspieler. Hier erreichte er gleich in der ersten Saison mit seiner Mannschaft das Halbfinale im Pokal des gesamten Bundesstaates Ohio. Auf Grund dieser Erfolge durfte er zwischenzeitlich unter Chris Rolfe spielen, einem Spieler von Chicago Fire und ehemaligen Nationalspieler der U.S.A..

Nach diesem erfolgreichen Jahr ging es wieder zurück nach Deutschland und Tarik wechselte mit 18 Jahren zu Concordia Wilhelmsruh.

Über die Stationen Hohen Neuendorf, TSV Lichtenberg, Wernsdorf und wieder Hohen Neuendorf fand er nun endlich den Weg zu unserer Eintracht in KW.

Tarik beherrscht fünf Sprachen fließend und wohnt heute im Prenzlauer Berg in Berlin.

Willkommen in unserer Eintracht-Familie!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.08.2021 um 11:51 von: (Aktueller Stand vom 16.08.2021 um 12:37)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4450721008328984/