Am 22.10.2021 ist Vorstandssitzung. Wichtige Anliegen/Themen bitte an info@eintracht-kw.de senden

Wir übernehmen Verantwortung!

Der Deutsche Bundestag beschreibt Vereine als elementaren Bestandteil unserer Gesellschaft und der demokratischen Grundordnung. Der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. leistet seit Jahren beständig seinen Beitrag für dieses System. Aber auch darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung.

Das königliche Jugendcamp von Real Madrid hat schon eine gewisse Tradition bei unserer Eintracht in Königs Wusterhausen. So melden sich auch Kinder weit über unseren Landeskreisgrenzen an und wollen an diesem hochwertigen Event teilnehmen.

Zusammen mit dem 1. FC Großes Herz, dessen Gründungsmitglied auch unser erster Vorsitzender ist, haben wir einen Platz finanziert, um einem Kind die Möglichkeit zu geben, eine komplette Woche die königliche Schule zu besuchen.

In Zusammenarbeit mit Kevin Päplow und dem Storkower SC fiel die Wahl auf Jonas Hecker. „Der 10-jährige Fan von Alphonso Davies vom FC Bayern München hat während des Lockdowns jeden Tag trainiert, ist Kapitän seiner E-Jugendmannschaft und stellt das Wohl seiner Mitmenschen immer in den Vordergrund. Jonas ist für einen Jungen seines Alters unglaublich weit, was das soziale Engagement angeht. Deshalb fiel die Wahl auf ihn.“ teilte der Storkower SC mit.

„Der FSV Eintracht KW unterstützt dieses Vorhaben gerne, weil die Jugendarbeit die Keimzelle unserer Sportart ist. Gutes zu tun kann manchmal so einfach sein und hat in diesem Falle einen großen Effekt“, erklärt Eintracht-Präsident Marcel Joachimsthaler.

Ziel unseres Vereines ist es jedem Menschen die Möglichkeit zu geben Sport bei uns zu betreiben. Besonders Kinder sind uns hier sehr wichtig. Denn sie sind unsere Zukunft und sie lernen von uns. Denn wir sind die Vorbilder!

In diesem Zusammenhang prüfen wir gerade auch eine finanzielle Unterstützung für die Flutopfer. Hier werden wir zeitnah ein internes Konzept unseren Mitgliedern vorlegen.

Weil Sport uns verbindet.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.07.2021 um 14:45 von: (Aktueller Stand vom 22.07.2021 um 15:18)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/4375546772513075/