Wochenendbericht

Auf Grund der Wetterlage sind die meisten Heimspiele an diesem Wochenende ausgefallen. Das hielt allerdings unsere erste Männermannschaft nicht davon ab das Heimspiel gegen Müllrose zu bestreiten. Und beide Mannschaften drängten von Anfang an auf Sieg. Nach Torchancen auf beiden Seiten ging Müllrose in der 35. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielte Justin Wisocki, mit einem Traumtor, den verdienten Ausgleich. Nach einem Kontor kam der gegnerische Torwart aus seinem Kasten. Durch einen Heber aus gut 20 Metern Entfernung fand der Ball sein Ziel. Danach war Halbzeit und beide Mannschaften konnten durchatmen. Nach der Pause ging es unverändert weiter. Königs Wusterhausen baute nun seine Spielanteile immer weiter aus und drängte auf den nächsten Treffer. Dieser sollte dann auch fallen: In der 90. Minute köpfte Björn Beutke einen Freistoß in das gegnerische Tor und es stand 2:1 für Königs Wusterhausen. Dies sollte der Auftakt für spannende Endphase werden! Nicht mal eine Minute später traf unser Stürmer Spartak Doda aus dem Strafraum zum verdienten 3:1. Das war die Vorentscheidung. Daran änderte auch der gegebene Handelfmeter nichts, der den Gästen eine Minute später zugesprochen wurde. Dieser wurde zum 3:2 verwandelt. Herzlichen Glückwunsch Männer zu diesem Sieg!

Unsere C2-Junioren mussten auswärts zum Tabellenführer nach Nonnendorf reisen. Und für die Jungs sollte es ein Spiel werden, an das man sich noch lange erinnern wird. Von Anfang an konnte man keinen Qualitätsunterschied feststellen. Obwohl die Nonnendorfer mit dem älteren Jahrgang angetreten sind, konnten sich die Königs Wusterhausener immer wieder Torchancen erarbeiten. Es begann aber wie immer… Das Pech schlug zu. Nach einem Rückpass zu unserem Torwart verfehlte dieser den Ball auf Grund der schlechten Platzverhältnisse und es stand 0:1. Danach übernahm überraschend die Mannschaft aus Königs Wusterhausen das Zepter und drängte die Nonnendorfer in die eigene Hälfte. Kurz vor der Pause erzwang man so den Ausgleich durch ein Eigentor der Hausherren. Kurz nach der Pause war es Elias Schaarschmidt, der mit einem wundervollen Tor die Führung zum 2:1 herausschoss. Diese Führung hatte bis kurz vor dem Ende bestand. Dann allerdings erzielten die Nonnendorfer den Ausgleich zum 2:2. Buchstäblich in der letzten Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel an dem Stürmer der Eintracht aus Königs Wusterhausen. Hassan Fadel verwandelte den Strafstoß zum 3:2 Auswärtssieg und der Sensation dieses Spieltages. Toll gemacht! Der gesamte Verein ist stolz auf euch!!!

Wir wünschen einen angenehmen und entspannten Sonntagabend.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.11.2022 um 18:01 von: (Aktueller Stand vom 20.11.2022 um 18:18)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5851788014888936/