Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft besiegt zu Hause Fürstenwalde in einem turbulenten Spiel. Beide Mannschaften spielten von Anfang an auf Sieg und setzten den Gegner unter Druck. Durch eine Unachtsamkeit entstand zunächst in der 19. Minute das 0:1 für Fürstenwalde. Doch bereits acht Minuten später egalisierte Daniel Gensigk die Führung der Gäste zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock: Wieder geht Fürstenwalde in Führung. Doch auch diese Führung hatte nicht lange bestand. In der 45. Minute sorgte Justin Wisocki für das 2:2. Was folgte war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute war es dann soweit: Spartak Doda erzielte die Führung für Königs Wusterhausen zum 3:2. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluß. Herzlichen Glückwunsch Männer!

Unsere A-Junioren mussten als Tabellenführer zum schweren Auswärtsspiel zum Mitkonkurrenten nach Dahlewitz reisen. Am Ende hieß es dann 0:0. Dennoch war es ein fantastisches Spiel mit einem extrem hohen Tempo von beiden Mannschaften. Die Zuschauer, wie auch Trainer und Betreuer, kamen voll auf Ihre Kosten. Erwähnenswert ist noch, dass unsere A-Junioren, auf Grund verschiedener Ausfälle, mit vier B-Junioren-Spielern angereist sind. Wir sind stolz auf das Team. Super gemacht!

Unsere B-Junioren empfingen zu Hause die Spielgemeinschaft von Sonnenwalde/Crinitz/Doberlug-Kirchhain, aktuell Tabellenletzter der Landesklasse Süd. Von Anfang an übernahm Königs Wusterhausen die Kontrolle und wurde der Favoritenrolle gerecht. Am Ende stand ein ungefährdetes 4:0 zu Buche. Zwei Doppeltorschützen konnten sich in den Spielbericht eintragen: Liam Löschke und Younes Jamshid, die beide ein tolles Spiel zeigten. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Die C2-Junioren empfingen zu Hause die Gäste aus Großziethen. Und die Mannschaft hat sich einiges vorgenommen gehabt. In der ersten halben Stunde tasteten sich beide Teams ab und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dann erzielten Asef Karimi und Frederik Müller mit einem Doppelschlag die 2:0 Halbzeitführung für Königs Wusterhausen. Nach der Pause wurden dann die Jungs immer stärker und konnten noch drei weitere Treffer nachlegen. Asef Karimi mit zwei weiteren Toren und Elias Schaarschmidt sorgten für den Endstand von 5:0. Ein tolles Ergebnis!

Unsere E1 empfing die E2 aus Jüterbog. Auch hier bestimmte Königs Wusterhausen von Anfang an das Geschehen. Durch tolle Angriffs-Kombinationen und einem hohen Einsatz der gesamten Mannschaft war der Sieg nie gefährdet. Am Ende sollte sogar ein sehr hoher Kantersieg resultieren. Mit 15:4 besiegt Königs Wusterhausen Jüterbog. Tolles Spiel und eine echte Machtdemonstration!

Im Parallelspiel mussten unsere E2-Junioren gegen den älteren Jahrgang aus Jüterbog antreten. Und das war nicht einfach. Nach der Führung der Hausherren gelang unserem Team zunächst sogar der Ausgleich, bevor die älteren Kinder Ihre Stärken so richtig ausspielten. Durch die höhere körperliche Präsenz gewann Jüterbog am Ende mit 6:2. Trotz des Ergebnisses konnten wir auch hier tolle Kombinationen und einen hohen Einsatz der Spieler sehen. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch!

Unsere F1-Junioren hatte im letzten Heimspiel in der Hinrunde die Jungs von Admira II zu Gast. Wieder einmal waren die Gäste deutlich jünger und körperlich unterlegen. Trotzdem tat sich die Eintracht zunächst schwer, aus der deutlichen Spielüberlegenheit auch das entsprechende Resultat herauszuspielen. So stand es zur Halbzeit nur 2:0. Im zweiten Abschnitt legten die Jungs dann aber noch fünf Treffer nach, so dass es am Ende doch einen deutlichen 7:0 -Erfolg gab. Als Torschützen konnten Ragnar Hilarius(3), Cayden Treutner, Mads Rädel, Odin Herrfurth und Konstantin Voigt notiert werden.

Wir wünschen ein angenehmen und entspannten Sonntag Abend


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.11.2022 um 18:38 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5831620340239037/