Wochenendbericht

Unsere B-Junioren setzen sich verdient mit 4:2 gegen Brieske-Senftenberg durch. Durch einen Doppelpack von Abdallah Khattab in der 5. Und 34. Minute ging Königs Wusterhausen mit 2:0 in Führung. Durch einige Nachlässigkeiten kam der Gegner nach der Pause durch zwei Tore zu Ausgleich. Schließlich waren es Liam Löschke und Tyson Sevenstern, die den Sieg nach Hause brachten. Ein verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere C1-Junioren mussten zum Auswärtsspiel nach Trebbin reisen. Schnell wurde klar, dass es eine einseitige Partie werden sollte. In den ersten 30 Minuten erzielte die Eintracht drei Tore durch Sebastian Steffens, Paul Ringewald und Falk Kietzmann. Auch der Ehrentreffer der Hausherren konnte an dem dominanten Spiel der KWer nichts ändern. So erzielte Tom Gericke das 4:1. Den Schlusspunkt setzte wieder Paul Ringewald, der mit seinem zweiten Treffer auch gleich den Endstand markierte.

Die C2-Junioren mussten sich zu Hause Mellensee/Sperenberg 0:6 geschlagen geben. Schon vor der Partie war klar, dass das ein ganz schweres Spiel werden würde. Auf Grund von vielen Ausfällen bekam man gerade so eine Elf zusammen. Die Mannschaft gab sich aber nie auf und kämpfte bis zum Schluss. Das war eine couragierte Leistung aller Spieler, auf die man aufbauen kann.

Auch unsere D1-Junioren hatten mit massiven Ausfällen zu kämpfen. Ein Notelf konnte nur mit Unterstützung der D2-Junioren gestellt werden. So verlor man leider auswärts gegen Schulzendorf mit 0:7. Aber auch hier haben die Jungs nicht aufgegeben und bis zum Schluss alles gegeben. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam! Kopf hoch Jungs, nächste Woche geht es weiter!

Nach einer couragierten Leistung musste sich unsere D2 der Senziger D1 mit nur 0:12 geschlagen geben. So wurden in der 2. Halbzeit nur 4 Gegentore zugelassen und sich zugleich einige eigene Torchancen erarbeitet. Ein starker Auftritt gegen die wohl beste Mannschaft im Ligabetrieb.

Die E1-Junioren gewinnen gegen Mahlow mit 13:3. Gegen den jüngeren Jahrgang der Mahlower gab es von Anfang an keine Probleme und die Königs Wusterhausener wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht. Durch tolle Kombinationen und Einzelaktionen fiel letztendlich der Sieg, auch in der Höhe verdient, klar aus.

Die E2-Junioren verlieren gegen Mahlow mit 10:3. Gegen den älteren Jahrgang der Mahlower war es von Anfang an schwer, gegen die körperlich überlegenen Gäste mitzuhalten. Dennoch haben sich unsere Jungs stark gewehrt und den Gegner einiges abverlangt. Am Ende fiel das Ergebnis leider auch zu hoch aus. Aber auch auf diese Leistung kann man aufbauen.

Die F I hatte heute erneut ein Heimspiel. Diesmal ging es gegen SV Schönefeld II. Gegen die deutlich kleineren und körperlich unterlegenen Gäste entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Im Angesicht der klaren Überlegenheit wurde aber leider in vielen Szenen der gute Kombinationsfussball, der in den letzten Spielen schon zu sehen war, vernachlässigt und es dominierten Einzelaktionen. Trotzdem sprang am Ende ein deutlicher 13:1 Erfolg heraus, der aber bei Weitem nicht die möglichen Torchancen wiederspiegelte. Als Torschützen konnten sich Ragnar Hilarius(3), Mads Rädel(3), Cayden Treutner(3) und Frederik Tyburski (3), bei einem Eigentor der Gäste eintragen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.09.2022 um 17:29 von: (Aktueller Stand vom 18.09.2022 um 17:49)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5667041590030247/