Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft empfing die Gäste aus Bad Saarow zum 3. Spieltag. Das von Noro Schwarz trainierte Team aus Königs Wusterhausen begann stark. Bereits in der 8. Minute verwandelte Björn Beutke einen Traumfreistoß zur 1:0 Führung. Sechs Minuten später sollte das 2:0 fallen. Der im Sommer zurückgekehrte „verlorene Sohn“, Fabio Antunes, erzielte sein erstes Saisontor. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Pause fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach der Pause erzielten die Männer aus Bad Saarow sogar den Ausgleich. Aber Königs Wusterhausen erhöhte nun noch einmal den Druck. Die Belohnung war der 3:2 Siegtreffer in der 75. Minute durch abermals Björn Beutke.

Die zweite Männermannschaft kam heute zu einem verdienten 2:0 Erfolg gegen SG Aufbau Halbe. Es sollte ein Geduldsspiel werden, da sich beide Teams ebenbürtig waren. Trotz einiger Torchancen ging es torlos in die Halbzeit. Dort wurden anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn unsere Männer übernahmen nun die Kontrolle über das Spiel und erhöhten den Druck auf den Gegner. In der 58. Fiel das 1:0 für KW durch ein Eigentor der Gäste. In der 85. Minute machte dann Josaphat Kibondo den Deckel drauf. Am Ende hieß es 2:0 und der erste Saisonsieg konnte eingefahren werden.

Unsere A-Jugend traf heute auf die starken Wernsdorfer und musste sich auswärts beweisen. Der Gegner erwies sich als heute als der erwartete schwere Brocken. Dennoch gehörte die Anfangsphase unseren Jungs. So konnte sich die Mannschaft bereits in der 12. Minute selbst belohnen und Julien Schilberg erzielte das Tor des Tages. Beide Mannschaften zeitgen eine tolle Partie, ein weiterer Treffer sollte aber heute nicht mehr folgen. Glückwunsch zum Sieg!

Unsere B-Junioren hatten heute die starken und favorisierten Frankfurter zu Gast. Und die Frankfurter übernahmen sofort das Spiel. Bereits nach 16 Minuten stand es 0:3. Aber unsere Jungs kämpften und bäumten sich gegen diesen Gegner auf. Dann war es Liam Löschke, der das 1:3 erzielte. Aber auch die Frankfurter ließen nicht nach. Nach zwei weiteren Toren hieß es 1:5 für die Gäste. Schließlich war es Tyson Sevenstern, der das letzte Tor des Tages zum 2:5 erzielte. Kopf hoch Jungs! Nächste Woche geht es weiter.

Was war das für ein Spiel, dass unsere C-Junioren ablieferten! Gegen die starken Gäste aus Dahlewitz, die sofort die Kontrolle über das Spiel übernahmen, sah es nicht gut aus. Bereits in der 3. Minute wurde Königs Wusterhausen überrascht und die Gäste führten mit 0:1. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Die Gäste erhöhten Ihre Führung in der 14. Und 34. Minute auf 0:3. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand. Jetzt besannen sich unsere Jungs auf Ihre Stärken und kamen zu immer mehr Chancen. Ein Doppelpack von Lennert Hirthe sorgte für das 2:3. Jetzt fasste das Team Hoffnung und man wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen. Der Druck wurde noch weiter erhöht und schließlich war es in der 70. Minute soweit! Durch ein Eigentor der Dahlewitzer erzielte KW in der 70 Minute den verdienten Ausgleich. Das war auch gleich der Endstand. Das Team hat eine tolle Moral und ihr Talent bewiesen! Großartig!

Unsere C2-Junioren und die C-Jugend aus Schönefeld lieferten sich ein Spiel, dass wirklich alles bot. Die Schönefelder überraschten unsere Jungs aus KW bereits in der ersten Minute und gingen mit 1:0 in Führung. In der 8. Minute wurde es noch bitterer und Schönefeld ging mit 2:0 in Führung. Aber das wollte Leopold Süß nicht auf sich sitzen lassen. So erzielte er einen Doppelpack für Königs Wusterhausen und es stand auf einmal 2:2. Kurz vor der Pause gelang Schönefeld dann noch das 3:2 und die Führung. Diese Führung wurde nach der Pause von Frederik Müller egalisiert, der zum 3:3 traf. Als alle mit einem Unentschieden rechneten erzielte Schönefeld den Siegtreffer zum 4:3. Schade Jungs! Nächste Woche geht es weiter!

Unsere D1-Junioren hatten heute die Senziger zu Gast. Am Anfang tasteten sich beide Teams ab und lauerten auf Konter. Dann wurde KW immer stärker und erzielte durch Leon Schumann die 1:0 Führung. Wenig später war es Noel Brecht, der die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Senziger kamen zum Anschlusstreffer und es stand 2:1. Durch einen Doppelschlag von Noel Brecht konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Aber jetzt machten es die Senziger spannend. Durch zwei weitere Tore kamen sie auf 4:3 wieder heran und machten die Partie spannend. Schließlich übernahm KW die Kontrolle über das Spiel und erzielte noch drei weitere Tore zum 7:3. Vierfacher Toschütze war Noel Brecht, der ein richtig gutes Spiel ablieferte.

Unsere ersatzgeschwächte D2 war heute bei der D2 in Luckenwalde zu Gast. Überraschender Weise präsentierte sich hier ein älterer Jahrgang der Heimmannschaft, der seine körperliche Überlegenheit zum Teil sehr überhart einsetzte. Eine Spielleitung gab es leider nicht. Nach großem Einsatz ging das Spiel mit 1:12 verloren. Unser Tor erzielte Richard Jablonski. Gute Besserung an unseren Spieler Fritz Ebel, der nach einem groben Einsteigen des Gegenspielers verletzt das Spiel abbrechen musste.

Die FI musste heute zu ihrem Heimspiel gegen Blankenfelde/Mahlow III ersatzgeschwächt antreten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste gingen 0:1 in Führung, aber Mads Rädel konnte postwendend ausgleichen. Nachdem die Gäste erneut in Führung gegangen waren, war wieder Mads zur Stelle und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt gingen wieder die Gäste in Führung. Diesmal konnten Ragnar Hilarius ausgleichen. Nach einem zu kurzen Abwurf des Blankenfelder Torwarts reagierte Mads am schnellsten und brachte die Eintracht zum ersten Mal in Führung. Als wenig später Ragnar einen Eckball scharf nach innen spielte, lenkte ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor (5:3). Den Schlusspunkt setzte noch einmal Mads mit seinem Treffer zum 6:3 - Endstand. Das KWer Team hat in diesem Spiel eine tolle Moral bewiesen und sich von den zwischenzeitlichen Rückständen nicht beeinflussen lassen und weiter auf die eigenen Stärken gesetzt und so den Sieg erkämpft.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.09.2022 um 21:25 von: (Aktueller Stand vom 11.09.2022 um 22:24)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5648440348557038/