Wochenendbericht

Unsere zweite Männermannschaft empfing heute die Ruhlsdorfer zum 2. Spieltag in der Kreisliga. Beide Teams starteten stark und es entstanden Torchancen auf beiden Seiten. Schließlich sollte die Erfahrung der Ruhlsdorfer in der Kreisliga entscheidend für den ersten Treffer der Partie werden. In der 24. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Trotz mehrerer guter Torchancen in der zweiten Hälfte wollte der Treffer einfach nicht fallen. Und wieder machten es die Ruhlsdorfer besser und erzielten den zweiten Treffer des Abends. Das letzte Aufbäumen der KWer brachte in der 90. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2. Torschütze war Josaphat Kibondo. Kurz danach war das Spiel beendet. Schade Männer!

Unsere A-Junioren reisten nach Zelledorf und galten als haushoher Favorit. So sollten am Ende des Spiels eine Ballbesitzquote von über 80% herauskommen. Aber der Ballbesitz schießt keine Tore. Und hier taten sich unsere Jungs heute schwer. In der 19. Minute gingen die Zellendorfer sogar in Führung. Was folgte war eine starke Dominanz der KWer. Es sollte bis zur 42. Minute dauern, bis Rouven Ehrlich den hoch verdienten Ausgleich erzielte. Bis zum Ende gelang es unserem Team nicht mehr, trotz mehrerer 100%iger Torchancen, ein weiteres Tor zu erzielen.

Die B-Junioren machten es heute besser. Mit Miersdorf/Zeuthen kam allerdings ein starker Gegner. Erfreulich war, dass mit dem Trainer der Zeuthener, Christian Semke, ein bekanntes Gesicht auf unseren Platz kam. Schließlich hat Christian Jahre lang für unsere erste Männermannschaft gespielt. Nach dem Anpfiff tasteten sich beide Teams erst einmal ab. Bereits in der 5. Minute konnte die erste Chance der Königs Wusterhausener durch Liam Löschke zum 1:0 verwandelt werden. Danach war das Spiel auf Augenhöhe und es gab Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause erzielten die Zeuthener den 1:1 Ausgleich. Nach der Pause erhöhte KW den Druck. Mit dem 2:1, durch Younes Jamshid, und dem 3:1, durch Abdallah Khattab, gaben sich die KWer aber noch nicht zufrieden. Schließlich war es wieder Liam Löschke, der sich als Doppeltorschütze in den Spielbericht eintrug und das verdiente 4:1 erzielte. Das war auch gleich der Endstand. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Unsere C1-Juniuoren mussten nach Wünsdorf reisen und dominierten von Anfang an das Spiel. Am Ende siegte Königs Wusterhausen, auch in der Höhe verdient, auswärts mit 7:0. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine hohe Intensität in den Zweikämpfen waren dafür verantwortlich. Besonders zwei Spieler stachen als dreifache Torschützen heraus: Jannes Fechner und Lennert Hirthe, die beide ein tolles Spiel boten. Herzlichen. Den letzten Treffer erzielte Sebastian Steffens. Glückwunsch an das gesamte Team!

Die C2-Junioren besiegten heute die Gäste aus Zossen knapp mit 1:0. In der neuen 9er-Staffel (hier spielen 9 gegen 9) gab es einige tolle Kombinationen und Ansätze von beiden Teams zu sehen. Der entscheidende Treffer sollte in der 14. Minute fallen. Sebastian Steffens fasste sich ein Herz und erzielte nach einer schönen Vorarbeit den Treffer. Ansonsten war das Spiel zwischen beiden Teams auf Augenhöhe. Als besten Spieler auf dem Platz können wir den Torwart der KWer Willi Wolff nennen, der heute fantastisch gehalten hat. Tolle Leistung Jungs!

Die D1-Junioren, trainiert von Konrad Stadelmeyer, gab sich keine Blöße und besiegte zu Hause die SG Glienick mit 6:2. Das Team war deutlich überlegen und so gab es von Anfang an viele Wechsel, um auch allen Kindern Einsatzzeiten zu gewährleisten. Besonders war: Alle sechs Treffer erzielte Noel Brecht. Eine starke Leistung!

In einem umkämpften Spiel musste sich die D2 dem älteren Jahrgang aus Mahlow mit 3:7 geschlagen geben. Unsere Mannschaft konnte das Spiel lange offen gestalten und verlangte dem Team aus Mahlow alles ab. Insgesamt fiel die Niederlage zu deutlich aus. Als Torschützen konnten sich Leonie Wollert, Fritz Ebel und Richard Jablonski auszeichnen. Toll gekämpft Jungs! Wir gewinnen und verlieren gemeinsam!

Auch in der E-Jugend traf unserer jüngerer Jahrgang der E2 auf die älteren Kinder aus Mahlow. In einem einseitigen Spiel konnte sich das Team aus Mahlow am Ende 10:3 durchsetzen. Unsere Kinder haben aber tapfer gekämpft und alles gegeben. Bruno Rautenberg konnte sich dabei als doppelter Torschütze auszeichnen. Kopf hoch, das heute war kein guter Vergleich. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!

Die F I ist heute zum ersten Punktspiel beim SV Zossen II angetreten. Die Jungs boten ein konzentriertes Spiel mit vielen schönen Spielzügen. Sie gingen durch Frederik Tyburski , Ragnar Hilarius(2) und Mats Rädel schnell mit 4:0 in Führung, eher die Gastgeber selbst zu 2 Toren kamen. In der zweiten Hälfte wurde nichts mehr zugelassen. Die Abwehr um Konstantin Voigt stand sicher. Ragnar Hilarius(3), Luis Pitschel , Cayden Treutner und Frederik Tyburski(2) erzielten beim 11:3 Endstand die weiteren Tore. Herzlichen Glückwunsch!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.09.2022 um 20:19 von: (Aktueller Stand vom 04.09.2022 um 21:06)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5629686047099135/