Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft hatte einen schweren Auswärtsauftritt beim Tabellenführer aus Peitz zu bewältigen. Leider waren alle Torhüter entweder verletzt oder beruflich verhindert, so dass unser Trainer Daniel Gensigk ins Tor musste. Trotz seines Einsatzes und Engagements konnten wir eine Niederlage nicht verhindern. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte Peitz drei Tore und setzte auch nach der Pause ihre Dominanz fort. Letztendlich endete das Spiel mit einem deutlichen 5:0-Sieg für den Gastgeber. Obwohl wir mit schlechten Voraussetzungen zu kämpfen hatten, müssen wir die Niederlage akzeptieren. Weiter geht's Männer, auf zum nächsten Spiel!

Unsere A-Junioren haben die Zellendorfer mit 4:1 besiegt. Obwohl sie weitere Tore hätten erzielen können, wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten, zeigten sie dennoch tolle Spielzüge unter der Leitung von André Mecklenburg. Von Anfang an bestimmten die Königs Wusterhausener das Spiel und gingen früh durch Abdallah Khattab mit 1:0 in Führung. Luca Backhaus erhöhte sogar auf 2:0, was zugleich der Halbzeitstand war. Kurz nach der Pause konnten die Zellendorfer auf 2:1 verkürzen, doch Lennart Zagorni stellte schnell den alten Torabstand wieder her, bevor Abdallah Khattab mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand traf und damit zum Doppeltorschützen avancierte. Ein tolles Spiel, Jungs!

Unsere B-Junioren haben leider unglücklich gegen die Spremberger verloren, 1:2. Obwohl unser Team viele Torchancen hatte, konnte das erste Tor nicht erzielt werden. Im Gegensatz dazu haben die Spremberger ihre Chance genutzt und sind mit 1:0 in Führung gegangen. Zum Glück hat Liam Löschke noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich von 1:1 getroffen. Leider hatte das Glück auch in der zweiten Halbzeit nicht auf unserer Seite und Spremberg erzielte in der 65. Minute den entscheidenden Treffer. Schade, Jungs! Hier wäre mehr möglich gewesen.

Unsere C1-Junioren reisten für ein Auswärtsspiel nach Mahlow. Trotz schlechter Platzverhältnisse und strömendem Regen waren unsere Jungs als deutliche Favoriten angereist. Obwohl sie ein deutliches Chancenplus hatten, konnten die Königs Wusterhausener den Ball nicht ins gegnerische Tor bringen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Tor leer. Am Ende stand es verdientermaßen 0:0.

Unsere C2-Junioren trafen auf die Gäste aus Friedersdorf, gegen die sie in der Hinrunde noch eine 2:6-Niederlage hinnehmen mussten. Doch von Anfang an zeigte Königs Wusterhausen, wer das Spiel bestimmen würde. In der 33. Minute wurde die Überlegenheit belohnt, als Oskar Berger das 1:0 erzielte. Nach der Pause legte das Team noch einmal deutlich zu: Hassan Reda erzielte mit einem tollen Tor das 2:0, gefolgt von Jason, der das 3:0 erzielte. Schließlich erhöhte Sebastian Steffens auf 4:0. Eine beeindruckende Leistung, Jungs!

Unsere D1-Junioren haben die Gäste aus Schönefeld empfangen und von Anfang an das Spiel dominiert. Bereits in der 2. Minute erzielte Noel Brecht die Führung zum 1:0. Danach erhöhte Mitja Moros mit einem Doppelschlag auf 3:0, bevor Noel Brecht ebenfalls seinen zweiten Treffer erzielte und das Ergebnis auf 4:0 ausbaute. Das von Conrad Stadelmeier trainierte Team ließ auch nach der Halbzeitpause nicht nach und erzielte weitere vier Tore zum verdienten 8:0-Endstand für Königs Wusterhausen. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Auch die D2-Junioren konnten einen deutlichen Sieg verbuchen. Gegen die unterlegenen Gäste aus Baruth konnte man bereits zur Halbzeit auswärts mit 4:0 führen. Paul Kießling, Richard Jablonski, Oliver Knaak und Robert Drogi erhöhten in der zweiten Halbzeit zum verdienten Endstand von 8:0 für Königs Wusterhausen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Unsere E2-Junioren haben das Spiel gegen Halbe/M.-Buchholz verdient mit 5:1 gewonnen. Schon nach vier Minuten erzielte die Mannschaft das erste Tor und konnte noch vor der Halbzeitpause das Ergebnis auf 3:0 durch zwei weitere Treffer erhöhen. Auch im zweiten Durchgang konnte Königs Wusterhausen das Ergebnis mit weiteren zwei Toren auf 5:0 ausbauen. Die Gäste aus Halbe/M.-Buchholz erzielten noch einen Ehrentreffer zum 5:1. Insgesamt hat die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt.

Die E3-Juniorinnen bekamen es auswärts mit Teupitz/Groß Köris zu tun. Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Hausherren. Was folgte war eine tolle Aufholjagd zum 2:2. Dann erzielten die Hausherren den 3:2 Führungstreffer. Aber das Spiel war noch lange nicht zu Ende für die Königs Wusterhausenerinnen. Es folgten zwei weitere Treffer für Königs Wusterhausen und die Mädels konnten Ihren 4:3 Auswärtserfolg feiern! Tolles Spiel und Glückwunsch an das gesamte Team!

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde standen die F1-Junioren der Eintracht gegen Schönefeld I unter Druck. Zu Beginn des Spiels waren die Jungs noch etwas unorganisiert, was der Gegner direkt ausnutzte und das 0:1 erzielte. Doch dann fand die Eintracht ins Spiel und ließ hinten kaum noch etwas zu. Es gab zahlreiche Chancen, aber immer wieder war der Torwart der Schönefelder zur Stelle. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte Cayden mit einem starken Schuss den verdienten Ausgleich erzielen. KW setzte sofort nach und nach einer sehr guten Vorarbeit von Richard erzielte Frederick das 2:1. Kurz vor dem Ende des Spiels gelang Cayden noch ein weiterer Treffer zum 3:1-Endstand. Ein verdienter und wichtiger Sieg für die KWer Jungs.

Heute haben drei FUNino-Teams (Jahrgänge 2016 bis 2014) am F-Festival in Ludwigsfelde teilgenommen. Leider mussten aufgrund von kurzfristigen Absagen zwei Teams ohne Wechselspieler antreten. Alle Kinder haben großartige Leistungen gezeigt. Das grüne Team konnte drei von vier Spielen gewinnen, bei 24:19 Toren. Das rote Team hat trotz nur zwei Siegen bei fünf Niederlagen viele Tore erzielt (20:26). Das schwarze Team gewann vier Spiele, spielte einmal unentschieden und verlor zweimal, bei 15:15 Toren. Richard, Jonathan, Paul, Hannes, Alex, Theo, Luke, Lucas, Lorik und Jakob haben für die Eintracht gespielt. Eine großartige Leistung von allen und ein herzliches Dankeschön an die Betreuer und Eltern.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.04.2023 um 23:03 von: (Aktueller Stand vom 23.04.2023 um 23:57)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6324698064264593/