Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft musste zum Auswärtsspiel gegen den Top-Favoriten auf den Aufstieg nach Markendorf reisen. Das Team aus Königs Wusterhausen trat von Anfang an selbstbewusst auf und zog immer mehr Spielanteile auf die eigene Seite. Schließlich war es in der 15. Minute soweit: Spartak Doda erzielte das 1:0 für unsere Männer aus KW. Diese Führung sollte allerdings nur acht Minuten Bestand haben. Die Markendorfer erzielten in der 23. Minute das 1:1. Kurz vor der Pause die weitere Überraschung. Wieder war es Spartak Doda, der die 2:1 Halbzeitführung für Königs Wusterhausen herausschoß. Nach der Pause drückte Markendorf auf den Ausgleich, der den Hausherren in der 61. Minute nun auch gelang. In der 75. Minute gelang dann sogar der Führungstreffer. Also warfen die KWer alles nach vorne und erzielten durch Josaphat Yalwamba in der 90. Minute den verdienten Ausgleich. Das 3:3 war dann auch der Endstand. Hervorragend Männer! Eine tolle Leistung gegen diesen Gegner!

Die zweite Männermannschaft feiert Ihren nächsten Sieg. Auswärts gegen Baruth gelang ein 3:1 Sieg. Bereits in der 18. Minute erzielte Sebastian Wisocki die 1:0 Führung für Königs Wusterhausen. Diese Führung wurde in der 25. Minute egalisiert und es stand 1:1. Schließlich war es Simon Zigan, der die Eintracht aus KW wieder in Führung schoß. Das letzte Tor des Tages sollte dann Adnan Al Kek erzielen. Eine tolle Leistung von der gesamten Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!

Unsere B-Junioren zeigen keine gute Leistung und gehen zu Hause gegen die Spremberger mit 1:2 vom Platz. An diesem Tag sollte den Jungs wenig gelingen und eine gewisse Art von Lethargie machte sich breit. In der 33. Minute ging daraufhin Spremberg mit 0:1 in Führung. Nach der Pause war es Pascal Gardt, der den Ausgleich erzielte. Doch kurz vor dem Ende gelang den Sprembergern das entscheidende Tor und zugleich der Siegtreffer zum 1:2. Schade Männer.

Unsere C1-Junioren gewinnen auswärts gegen Wildau mit 3:1. Schon früh übte das Team einen enormen Druck auf den Gegner aus und ging verdient mit 1:0, durch Jannes Fechner, in Führung. Danach konnte der Vorsprung sogar auf 2:0 ausgebaut werden. Dieses Tor erzielte Julius Kupka. Wie aus dem Nichts fiel dann aber der Anschlusstreffer für Wildau. In der 60. Minute machte dann Lennert Hirthe alles klar und erzielte das 3:1 für Königs Wusterhausen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere C2-Junioren zeigten heute eine schlechte Leistung. Gegen Bestensee sollte heute eigentlich gewonnen werden und so trat das Team von Anfang an auch auf. Durch ein Eigentor der Bestenseer ging Königs Wusterhausen mit 1:0 in Führung. Sogar die 2:0 Führung konnte noch erzielt werden. Danach ließen die Jungs allerdings stark nach und es war auf dem Platz kein Konzept mehr zu erkennen. In diesem Durcheinander erzielten die Bestenseer vier Tore. Erst zum Ende besann sich die Mannschaft wieder auf Ihre Stärken und kam noch zum Anschlusstreffer. Ein toller Kopfball am Ende des Spiels hätte fast noch den Ausgleich gebracht, der Torhüter aus Bestensee hielt aber sensationell.

Eine völlig unnötige 1:2 Niederlage gegen die Mannschaft aus Altes Lager fuhr unsere D2 ein. In der ersten Halbzeit komplett überlegen, gelang trotz unzähliger Chancen einfach kein Tor. Mehrfach rettete das Aluminium für die Mannschaft aus Altes Lager. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte Richard Jablonski endlich die Führung erzielen. Danach ging der Chancenwucher allerdings weiter und wurde letztlich durch zwei späte Gegentore bestraft, die aus katastrophalen individuellen Fehlern resultierten. Da war noch eine Menge Luft nach oben.

Unsere E1-Junioren feiern gegen völlig überforderte Trebbiner einen 22:2 Kantersieg. Unser Team stellte von Anfang an klar, wer die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Bereits nach fünf Minuten stand es 4:0. Tolle Kombinationen, schnelle Pässe und die individuelle Klasse der beteiligten Kinder sollten noch 18 Tore nachfolgen lassen. Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns auf die nächsten Spiele!

Unsere E2 verliert trotz großem Einsatz gegen Glienick mit 0:4. Obwohl der Spielstand etwas anderes verrät fand das Spiel auf Augenhöhe statt. Durch einen individuellen Fehler fiel das 0:1. Über 20 Minuten schenkten sich die Kinder nichts und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Durch ein Doppelschlag der Glienicker stand es dann auf einmal 0:3. Unsere Jungs machten Ihre Sache aber weiterhin toll und kämpften bis zum Schluss. Leider fiel kurz vor dem Ende dann ein weiterer Treffer und das Endergebnis von 0:4 stand fest. Auf diese Leistung kann man allerdings aufbauen!

Die F-Junioren trafen am Samstag auf das Team aus Ludwigsfelde. Die Gäste waren durchweg mit dem jüngeren Jahrgang besetzt und somit körperlich klar unterlegen. So entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, das praktisch nur in eine Richtung lief. Am Ende stand ein deutlicher 11: 0 - Erfolg für die Jungs aus Königs Wusterhausen, der bei etwas mehr Konzentration im Abspiel und Abschluss durchaus auch höher hätte ausfallen können. Als Torschützen konnten Frederik Tyburski (4), Cayden Treutner (2), Mads Rädel(2), Edgar Wendt und Luis Pitschel bei einem Eigentor der Gäste verzeichnet werden.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.10.2022 um 19:31 von: (Aktueller Stand vom 09.10.2022 um 19:50)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5728240077243731/