Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft verliert auswärts gegen Zossen mit 1:4 und scheidet aus dem Kreispokal aus. Dabei hat alles so gut angefangen. Beide Teams zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung und drängten auf den Führungstreffer. Kurz vor der Pause erzielte Justin Wisocki die 1:0 Führung für Königs Wusterhausen. In der 55. Minute kam Zossen zum verdienten Ausgleich. Zwanzig Minuten später fiel sogar der Führungstreffer für die Hausherren. Da unsere Männer aus Königs Wusterhausen nun alles nach vorne warfen, kam die Zossener zu guten Kontergelegenheiten, die sie zum 1:3 nutzten. In der 90. Minute fiel letztendlich sogar das 1:4. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber schon längst entschieden. Schade Männer!

Auch unsere zweite Männermannschaft scheidet aus dem Kreispokal aus. Zu Hause unterlag man den Siethenern mit 0:1. Von Anfang an agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und erspielten sich Torchancen, wovon nur eine genutzt werden konnte. Der Treffer des Tages sollte in der 21. Minute fallen. Eine kleine Randnotiz: In der 59. Minute wurde der Präsident der Eintracht, Marcel Joachimsthaler, eingewechselt und gab sein Saisondebüt. Kopf hoch, nächste Woche geht es weiter!

Unsere A-Junioren zeigten auswärts gegen Wernsdorf eine Machdemonstration. Sie gewannen am Ende hochverdient mit 7:0. Besonders durch eine überragende zweite Hälfte konnte das Ergebnis in der Summe so hoch ausfallen. Julien Schilberg, Lennart Zagorni, Mohamed Osman, Rouven-Tessen Ehrlich und Doppeltorschütze Luca Backhaus erzielten die Tore. Komplettiert wird das Ergebnis durch ein Eigentor der Hausherren. Die Jungs drängen mit Ihren Leistungen in Richtung der ersten Männermannschaft und wollen sich perspektivisch Ihren Kaderplatz sichern. Eine großartige Leistung!

Unsere C1-Junioren gewinnen gegen Mahlow hochverdient mit 7:1. Allerdings wurde man am Anfang überrascht und ging erst einmal früh in Rückstand. Nachdem die Jungs den Druck massiv erhöht haben, wurden sie in der 23. Minute durch ein Eigentor der Gäste mit dem Ausgleich belohnt. Ab jetzt spielten nur noch die KWer. Sebastian Steffens, Samuel Dinter und die Doppeltorschützen Lennert Hirthe und Falk Kietzmann erzielten die Tore. Tolle Leistung!

Unsere C2-Junioren mussten sich auswärts den Friedersdorfern 2:6 geschlagen geben. Obwohl gegen die Älteren und körperlich deutlich überlegenen Hausherren teilweise sehr gut mitgehalten werden konnte, führten am Ende Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft zu diesem hohen Ergebnis. Die Spieler gaben sich aber bis zum Ende nicht auf und können stolz auf Ihre Leistung sein! Hierauf kann man aufbauen!

Die D1-Junioren hatten gegen die favorisierten Zossener nichts zum Lachen. Die ersten sechs Tore erzielte Zossen, bevor sich die Jungs aus Königs Wusterhausen auf Ihre Stärken besannen. Noel Brecht als Doppeltorschütze und Leon Schumann erzielten die drei Tore für KW. Auch hier kann man auf das Gesehene aufbauen. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Unsere E2-Junioren mussten sich mit dem älteren Jahrgang der Großbeerener messen. Die Hausherren waren nicht nur körperlich deutlich überlegen, sondern konnten auch Ihr schnelles Spiel über die gesamte Zeit durchziehen. Unsere Jungs haben hier eine Menge gelernt und müssen das Erlernte nun umsetzen. Das Spiel ging am Ende 9:2 für Großbeeren aus.

Unsere F-Junioren mussten an diesem Wochenende bei Miersdorf/Zeuthen III, der Mädchenmannschaft der Miersdorfer, antreten. Diesmal zeigte die Eintracht eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung. Alle Mannschaftsteile spielten konzentriert und druckvoll. Es gab viele sehr schöne Kombinationen zu sehen. Die Abwehr ließ kaum Torchancen der Gegnerinnen zu. Am Ende stand ein deutlicher 12:0 Erfolg der KWer Eintracht. Als Torschützen konnten Ragnar Hilarius (6), Frederik Tyburski (3), Mads Rädel(2) und Cayden Treutner notiert werden.

Die FUNino-Kinder waren mit drei Teams in Bestensee am Start.

Organisatorisch bedingt waren auch unsere 2016-er bei den Großen mit am Start, schlugen sich dort aber mit 3 Siegen und 4 Niederlagen bei 18:17 Toren super. Unser grünes Team zeigte seine mit Abstand beste Leistung im allerletzten Spiel, als ein Gegner, gegen den vorher 2x hoch verloren wurde, geschlagen werden konnte. Die Gesamtbilanz von Grün: 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 14:17 Toren. Deutlich mehr als sonst wurde unser rotes Team gefordert, dass auf den höheren Feldern startete; zu Buche standen 4 Niederlagen und 3 Siege. Es gab tolle Zweikämpfe, viel Unterstützung von den Eltern, und alle 12 Kinder waren als Torschützen erfolgreich.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.09.2022 um 19:47 von: (Aktueller Stand vom 25.09.2022 um 20:29)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5687166714684401/