World Cleanup Day 2022

Mit 22 Vereinsmitgliedern beteiligte sich der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. am World Cleanup Day 2022. Ziel war es unseren schönen Landkreis vom Müll zu befreien. Das von der Abfallstreife e.V. (https://www.abfallstreife.de/) initiierte Treffen fand am Samstag, den 17. September 2022, am Krummensee statt:

„Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Königs Wusterhausen und kämpfen in den Gebieten unseres Landkreises gegen die Verschmutzung der Natur durch Abfälle. An Aktionstagen säubern wir Wälder, Gewässer, Felder und weitere Flächen.

Des Weiteren wollen wir die Ablagerung verhindern, indem wir die Menschen für diese Problematik sensibilisieren. Dazu bringen wir beispielsweise Kindern den richtigen Umgang mit Müll bei und klären sie, und natürlich auch Erwachsene, über die Auswirkungen von Müll in der Natur auf.“ erklärt die Abfallstreife e.V. auf Ihrer Homepage.

Und die Aktion war ein voller Erfolg. Neben viel Müll und Flaschen konnten sogar mehrere Autoreifen und eine Matratze geborgen und entsorgt werden.

Zum Abschluss gab es für alle fleißigen Helfer Getränke und Rostbratwürste vom Anglerverein in Krummensee. Wir sagen Danke an alle beteiligten Personen und möchten mit folgendem Zitat dem einen oder anderen einen kleinen Denkanstoß zukommen lassen:

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.09.2022 um 16:00 von: (Aktueller Stand vom 19.09.2022 um 16:57)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5669589816442091/