Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaftempfing am Wochenende Bestensee zum Derby. Vor 181 Zuschauern begannen beide Mannschaften aggressiv und Bestensee erspielte sich immer mehr Spielanteile. So gab es in der Frühphase bereits einen Pfostenschuß der Gäste. Die Führung sollte allerdings auf Seiten der Hausherren fallen. Elvis Amabo schloß nach einer schönen Einzelaktion zum 1:0 für Königs Wusterhausen ab. Beide Mannschaften waren nun auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Kurz vor der Pause war es wieder Elvis Amabo, der nach einem Abwehrfehler, sogar auf 2:0 erhöhen konnte. So ging es in die Kabine. Kurz nach der Pause konnte Bestensee, nach einer schönen Flanke, das 2:1 erzielen. Zwölf Minuten später stand es dann sogar 2:2. Auch beste Chancen konnte KW leider bis zum Ende nicht mehr nutzen.

Unsere zweite Männermannschaft musste heute als Tabellenführer nach Dahlewitz reisen und sich gegen den Tabellenzweiten messen. In einer intensiv geführten Partie gab es immer wieder qualitative Highlights auf beiden Seiten. Beide Mannschaften war die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und agierten mit starker Defensivarbeit. Zur Halbzeit stand es 0:0. Auch nach der Pause ließen beide Mannschaften nicht nach und drängten auf den Sieg. In diesem Spiel sollten am Ende die Kleinigkeiten entscheiden. Dieses Mal zu Gunsten von Königs Wusterhausen. In der 86. Minute gelang Jonas Romrig das 1:0 für KW. Das war auch gleich der Endstand. Herzlichen Glückwunsch Männer! Inzwischen habt Ihr sieben Punkte Abstand auf einen Nicht-Aufstiegsplatz!

Unsere A-Jugend besiegt Jüterbog auswärts klar mit 5:0. In einer einseitigen Partie war es Königs Wusterhausen, die von Anfang an den Ton angaben. Julien Schilberg in der 11. Minute und Tim Böhme in der 12. Minute stellten schon früh die Weichen auf Sieg. Allerdings konnte KW bis kurz vor der Pause, trotz bester Torchancen, das Ergebnis nicht weiter ausbauen. In der 44. Minute erzielte Mohammad Sulaiman das 3:0. Als Doppeltorschützen trugen sich dann in der zweiten Halbzeit Tim Böhme und Mohammad Sulaiman ein, die den Endstand von 5:0 markierten. Des Weiteren verletzte sich ein Spieler von Viktoria schwer und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen an der Stelle eine gute Besserung. Da kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, nahm Königs Wusterhausen einen Spieler vom Feld. Das ist ein toller Sportsgeist! Bravo!

Unsere B-Jugend, aktuell Tabellendritter, empfing den Tabellenführer, den SV Wacker 09 aus Cottbus. Obwohl KW in der 19. Minute durch Pascal Gardt sogar in Führung ging, waren die Gäste aus Cottbus einfach zu stark. Im Laufe des Spiels kassierte KW dann noch fünf Tore, die den Endstand von 1:5 darstellten. In der Summe ist das Ergebnis für die Cottbusser zu hoch ausgefallen. Jetzt heißt es: Aufstehen und weitermachen! Königs Wusterhausen bleibt auf dem dritten Tabellenplatz.

Unsere C-Jugend musste sich mit Jüterbog messen. In einem Spiel auf Augenhöhe war es allerdings Jüterbog, die Ihre Möglichkeiten effizient nutzten. Drei Tore bedeuteten zugleich eine 0:3 Niederlage. Erwähnenswert ist, dass in der C-Jugend der D-Jugendspieler Sebastian Steffens eingesetzt wurde. Damit fällt die Mannschaft in der Meisterrunde auf den fünften Tabellenplatz zurück. Allerdings ist man immer noch punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Weiter geht es!

Unsere D-Jugend hatte das schwere Auswärtsspiel gegen Niederlehme. In einem körperlich betionten Spiel ging Niederlehme früh in Führung. Sebastian Steffens erzielte dann den verdienten Ausgleich. Durch mehrfache individuelle Fehler in der Hintermannschaft konnte Niederlehme noch drei weitere Tore vor der Pause erzielen. Nach der Pause besann man sich auf die spielerischen Stärken und konnte prompt das 4:2 erzielen. Leider konnte man die weiteren Chancen nicht nutzen und so blieb es beim Endergebnis von 4:2.

Auch für unsere F-Junioren sollte das kein gutes Wochenende werden. Die F1 aus Ludwigsfelde kam zum Kräftemessen nach Königs Wusterhausen. Obwohl auch hier streckenweise gut mitgehalten werden konnte, war die physische Überlegenheit der Gäste Ihr großer Trumpf. Im Spielverlauf konnte Ludwigsfelde vier Tore erzielen, welches auch das Endergebnis von 0:4 darstellen sollte. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.05.2022 um 19:51 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5311812448886498/