Ricardo Rätsch wechselt nach Königs Wusterhausen

Ab dem Sommer dürfen wir uns über einen Top-Transfer freuen. Ricardo Rätsch (29) wechselt vom höherklassigen Landesligisten SG Großziethen e.V. nach Königs Wusterhausen und möchte das Team bei seinen hohen Ambitionen ab dem Sommer unterstützen.

Der aggressive Mittelfeldspieler freut sich bereits auf seine neue Aufgabe und seine baldigen Team-Kollegen: „Die Entscheidung für Königs Wusterhausen ist mir leicht gefallen. Schließlich bin ich mit meiner Frau erst letztes Jahr hierher gezogen und wohne nur 10 Minuten vom Platz entfernt. Aber auch die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich vollends überzeugt. Besonders die Gespräche mit Bolle (Anm. Sebastian Wisocki) haben mir gezeigt, mit welch einer Energie und positiven Grundeinstellung die Menschen hier arbeiten. Ich freue mich darauf das Team kennenzulernen und möchte Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen.“

Ricardo Rätsch wurde beim DJK Schwarz-Weiß Neukölln e.V. ausgebildet und hat dort mehrere Spiele in der Verbandsliga in Berlin bestritten. 2018 erfolgte dann der Wechsel nach Großziethen in die Landesliga. Nun erfolgt der Wechsel in seine neue Heimat Königs Wusterhausen. Besonders der Sportdirektor der Eintracht, Sebastian Wisocki, hatte einen entscheidenden Anteil am Wechsel: „Ricardo und ich haben mehrere Gespräche geführt. In diesen Gesprächen habe ich deutlich die Motivation in ihm gesehen, für seine neue Heimat auflaufen zu wollen. Ricardo wird der Mannschaft mit seiner Aggressivität, seinem Führungsstil und seiner Qualität neue Impulse geben. Und wir freuen uns einen weiteren KWer in der Mannschaft begrüßen zu dürfen.“

Willkommen Ricardo in der Eintracht-Familie!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.05.2022 um 18:30 von: (Aktueller Stand vom 27.05.2022 um 19:06)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5347504838650592/