Wochenendbericht

Am Samstag war Derby-Time und unsere erste Männermannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel nach Niederlehme. Und unsere Männer machten das richtig gut. Von Anfang an bestimmten sie das Geschehen und gingen energisch in die Zweikämpfe. Das sollte in der 19. Minute mit dem 1:0 belohnt werden. Unser Stürmer Spartak Doda erzielte den Führungstreffer. Auch nach der Pause hatte Königs Wusterhausen die größeren Spielanteile. Und als sich alle schon mit dem Sieg abgefunden hatten, da passierte es. Durch Nachlässigkeiten erzielte Niederlehme den verdienten Ausgleich. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Fünf Minuten danach erzielten die Niederlehmer sogar den Führungstreffer zum 1:2. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand. Sehr schade Männer!

Unsere zweite Männermannschaft gewinnt auswärts gegen Glienick mit 2:1. Dabei legten unsere Männer einen Blitzstart hin und gingen durch Simon Zigan bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte durch die Hausherren in der 19. Minute zum 1:1 egalisiert werden. Kurz vor der Pause ging Königs Wusterhausen abermals in Führung. Rene Taubenheoim erzielte die verdiente 2:1 Führung und gleichzeitig den Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit schenkten sich die Spieler wenig und es entstand ein Fußballspiel auf hohem Niveau. Bis zum Ende allerdings konnte kein Team mehr ein Tor erzielen und so blieb es beim 2:1 für Königs Wusterhausen.

Unsere A-Junioren wollen zeigten mal wieder Ihre Qualität und gewannen auswärts gegen Zellendorf mit 4:1. Am Anfang tasteten sich beide Teams ab und es gab nur vereinzelt Torschüsse. In der 40. Minute erlöste dann Lennart Zagorni sein Team und schoß die 1:0 Führung für Königs Wusterhausen heraus. Nach der Halbzeit sollte es nun ein einseitiges Spiel werden. Rouven-Tessen Ehrlich, Luca Backhaus und Philipp Kenter erhöhten bis zur 70 Minute auf 4:0. In der 80. Minute gelang den Hausherren noch der Ehrentreffer. So blieb es beim verdienten 4:1! Toll gekämpft Männer!

Unsere B-Junioren mussten zum Tabellenführer nach Guben reisen. Und dort sollte es eine richtige Packung geben. Am Ende gewinnt der JFV Fun gegen völlig übermüdete und überforderte Königs Wusterhausener 7:0. In der Höhe war dieses Ergebnis wahrscheinlich nicht verdient. Da machen wir einen Haken dran und weiter geht’s!

Unsere C1-Junioren zeigten einmal mehr Ihre Qualität und gewinnen gegen Dahlewitz mit 5:0. Lennert Hirthe mit einem Doppelpack, Erik Siewert, Falk Kietzmann und Sebastian Steffens erzielten die Tore. Ein toller Achtungserfolg und trotz einem Spiel weniger ein toller 3. Tabellenplatz! Sehr gut Jungs! Macht weiter so!

Unsere C2-Junioren verlor gegen die Niederlehmer auswärts mit 1:4. Der jüngere Jahrgang der Königs Wusterhausener hatte gegen die körperlich sehr robusten Niederlehmer kaum eine Möglichkeit. Wir gratulieren an der Stelle Dean Berndt zu seinem ersten Tor in der Saison! Macht weiter!

Gegen den älteren Jahrgang aus Schulzendorf konnte unsere D2 über weite Strecken des Spiels couragiert dagegenhalten. Dabei erspielte sich unsere Mannschaft etliche Torchancen. Viel Pech bei den eigenen Abschlüssen und die fast perfekte Chancenverwertung der D1 aus Schulzendorf führten dann zum 3:10. Das war insgesamt aber ein sehr guter Auftritt. Fritz Ebel belohnte seine starke Leistung mit zwei Toren. Richard Jablonski war einmal erfolgreich. Weiter so!

Unsere E1 festigt den zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg gegen Blankenfelde. In einem qualitativ sehr hochwertigen Spiel siegt Königs Wusterhausen mit 5:2. Zum Start liefen unsere Jungs sogar einem Rückstand hinterher, der aber nur eine Minute später egalisiert werden konnte. Schließlich führte man dann sogar mit 2:1 bis Blankenfelde zum 2:2 ausgleichen konnte. Nun besannen sich unsere Jungs auf Ihre Stärken und schossen drei Tore am Stück, was den Sieg bedeuten sollte. Bei einem Spiel weniger könnte man bald sogar Tabellenführer werden. Hierbei wünschen wir euch viel Erfolg!

Unsere E2-Junioren mussten sich mit dem älteren Jahrgang aus Blankenfelde messen. Die körperlich weit entwickelten Blankenfelder ließen unseren Kids keine Chance und gewannen am Ende mit 7:1. Der Anschlusstreffer zum 2:1 ließ noch einmal ein wenig Hoffnung aufkeimen. Am Ende blieb man allerdings chancenlos. Trotzdem gut gekämpft!

Wir wünschen einen angenehmen und entspannten Sonntagabend und einen schönen ersten Advent.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.11.2022 um 20:55 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5871881576212913/