Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft empfing den Tabellendritten aus Dahlewitz. Von Anfang an dominierten unsere Spieler aus Königs Wusterhausen das Spielgeschehen. Leider konnten sie zu Beginn zahlreiche Torchancen nicht verwerten. Schließlich kam es jedoch wie es kommen musste: In der 29. Minute wurde den Dahlewitzern ein Elfmeter zugesprochen, den sie zum 0:1 verwandelten. Doch in der 36. Minute erzielte Justin Wisocki den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.In der 70. Minute eroberte Ralf Zimmermann den Ball vom gegnerischen Torwart und schoss aufs Tor, doch der Ball traf nur die Latte. Glücklicherweise war Sebastian Wisocki zur Stelle und erzielte das verdiente 2:1 für Königs Wusterhausen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Männer! Das war ein tolles Spiel!

Auch unsere zweite Männermannschaft konnte ihr Spiel gewinnen. Das Spiel gegen die erste Mannschaft aus Zellendorf wurde zum Ende hin noch einmal spannend. Königs Wusterhausen agierte von Anfang an stark und kontrollierte das Spiel nach Belieben. Martin Minx erzielte bereits in der 18. Minute das 1:0 und Julian Schmidt sowie Jonas Karehnke erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 für Königs Wusterhausen. Kurz vor der Pause wurden unsere Männer dann jedoch geschockt, als die Zellendorfer innerhalb kürzester Zeit mit einem Doppelschlag auf 3:2 verkürzten. Nach dem Seitenwechsel fand eine hart umkämpfte Partie statt, in der kein weiteres Tor fallen sollte. Gratulation an unsere Mannschaft zum verdienten Sieg!

Die A-Junioren traten zu einem schweren Auswärtsspiel beim Gegner Motzen an. Trotz ihrer Favoritenstellung gingen die Motzener in der 14. Minute mit 1:0 in Führung und schockten unsere Jungs. Diese begannen daraufhin das Tor der Motzener zu belagern und kamen immer wieder zu Abschlüssen, jedoch wollte einfach kein Tor fallen. Auch nach der Pause zeigte sich dasselbe Bild. Schließlich war es Lennart Zagorni, der in der 83. und 84. Minute mit einem Doppelschlag die Wende herbeiführte. Das hart umkämpfte 2:1 für Königs Wusterhausen war verdient. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!

Unsere B-Junioren traten gegen den Tabellenzweiten Guben an und als Viertplatzierter wollten unsere Jungs alles geben. In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause ging das von Paul Rudolph trainierte Team aus Königs Wusterhausen in der 56. Minute durch Younes Jamshid mit 1:0 in Führung. Leider glichen die Gäste aus Guben in der 66. Minute zum 1:1 aus. Bis zum Ende sollte dieses Ergebnis halten.

Trotzdem eine starke Leistung unserer Jungs!

Unsere C1-Junioren hatten im Spiel gegen Großbeeren keinerlei Probleme. Das von Arne Siewert und Felix Wiese trainierte Team startete stürmisch und lag zur Pause bereits mit 4:0 in Führung. Die Tore erzielten Leopold Süß (2), Paul Ringewald und Asef Karimi. In der zweiten Halbzeit gelang Leopold Süß ein lupenreiner Hattrick, mit dem er seine Torausbeute an diesem Tag auf fünf Tore ausbaute. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Unsere C2-Junioren haben den vierten Sieg in Folge gefeiert und mischen als jüngerer Jahrgang allmählich die Liga auf. Durch den 4:2-Sieg gegen Waltersdorf haben sie sich den fünften Tabellenplatz gesichert. Besonders erfreulich war das Comeback des Kapitäns Elias, der nach einem Schlüsselbeinbruch vor einigen Wochen sein Comeback gab und direkt drei Tore erzielte. Den vierten Treffer markierte Luca Berndt mit seinem ersten Saisontor. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für eine tolle Leistung!

Unsere E1 trat gegen Mahlow an und musste sich einem starken Gegner stellen. Mahlow setzte unsere Jungs von Anfang an unter Druck und ging bis zur 15. Minute mit 3:0 in Führung. Obwohl KW den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen konnte, folgten schnell zwei weitere Gegentore zum 1:5. Unsere Mannschaft kämpfte jedoch weiter und konnte noch einen weiteren Treffer zum 2:5 erzielen. Letztendlich unterlag KW mit 2:7. Kopf hoch Jungs, auf ein Neues im nächsten Spiel!

Leider mussten unsere E2-Junioren in Großbeeren eine Niederlage hinnehmen. Der starke Gegner dominierte von Anfang an und führte zur Halbzeitpause bereits mit 5:0. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs trotzdem ihr Potenzial und versuchten, ihr Spiel zu machen. Leider blieben Erfolgserlebnisse aus, während Großbeeren noch drei weitere Tore zum Endstand von 8:0 erzielte. Kopf hoch, Jungs! Ihr habt gekämpft und das nächste Spiel bietet neue Chancen.

Unsere E3-Mädchen trafen auf die Jungs aus Kablow/Ziegelei. Das Spiel war ausgeglichen, aber in der 10. Minute wurde KW von einem unerwarteten Tor überrascht und lag 0:1 zurück. Danach hatte Königs Wusterhausen genügend Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen, aber leider wurden sie nicht genutzt. Trotz des anhaltenden Kampfgeistes gegen die starke Abwehr der Gäste konnte das Ergebnis nicht mehr verändert werden. Das Spiel endete 0:1. Sehr schade!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.05.2023 um 23:26 von: (Aktueller Stand vom 15.05.2023 um 00:12)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6392546587479740/