Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft reiste zum Tabellenletzten nach Beeskow. Die Männer aus Königs Wusterhausen wurden jedoch früh geschockt, als ein abgefälschter Freistoß aus dem Halbfeld den Weg in unser Tor fand. Trotzdem bestimmten sie das Spiel und hatten zahlreiche Chancen. Nach einem Schuss von Björn Beutke an den Pfosten der Beeskower stand Lennart Zagorni genau richtig und konnte zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit blieb das Team jedoch vom Pech verfolgt und konnte trotz zahlreicher Chancen die Führung nicht erzielen. Der Torhüter der Beeskower hatte einen Sahnetag erwischt und hielt alle weiteren Chancen. Es ist schade, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten.

Unsere zweite Männermannschaft hat auswärts gegen die Sperenberger mit 2:1 verloren. Das Team aus Königs Wusterhausen war aufgrund zahlreicher Ausfälle stark ersatzgeschwächt und konnte nicht auf einen Torwart zurückgreifen. Deshalb übernahm der Feldspieler Jonas Karehnke diese Position. Trotzdem konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit viel Druck aufbauen und war das klar bessere Team. Kurz vor der Pause erzielte Rene Taubenheim das verdiente 1:0 für Königs Wusterhausen. In der zweiten Halbzeit ließen jedoch die Kräfte nach und aufgrund des Mangels an Auswechselspielern konnte der Trainer kaum reagieren. In der 84. und 88. Minute erzielten die Sperenberger dann noch zwei Tore und drehten das Spiel. Es ist schade, dass wir verloren haben, aber unter diesen Umständen habt ihr eine tolle Leistung gezeigt.

Die B-Junioren von Königs Wusterhausen feiern einen souveränen Auswärtssieg gegen Sonnenwalde/Crinitz/Doberlug-Kirchhain. Am Ende stand es 5:1 für unsere Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist der lupenreine Hattrick von Liam Löschke in der ersten Halbzeit, der zum 3:0 Halbzeitstand führte - eine tolle Leistung! Pascal Gardt erhöhte in der 57. Minute auf 4:0 für Königs Wusterhausen. Liam Löschke erzielte mit seinem vierten Tor das 5:0. Der Anschlusstreffer der Hausherren zum 5:1 war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Unsere C1-Junioren hatten heute die Wildauer zu Gast. Das Spiel war sehr emotional und die Wildauer gingen früh mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs aus Königs Wusterhausen wurden immer stärker und Leopold Süß glich verdient in der 25. Minute aus. In der 66. Minute wurde Lennart Hirthe nur durch eine Notbremse gestoppt, wodurch der Wildauer Spieler die gelb-rote Karte erhielt und wir einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Erik Siewert verwandelte diesen souverän zum 2:1. Doch die Wildauer gaben nicht auf und nutzten eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, um das 2:2 zu erzielen. Der Trainer der Wildauer erhielt die zweite rote Karte des Spiels wegen Schiedsrichterbeleidigung. Schade Jungs, denn es hätte heute mehr drin sein können!

Unsere C2-Junioren haben ein hart umkämpftes Auswärtsspiel gegen Bestensee gewonnen und feiern damit den dritten Sieg in Folge. Mit jedem Sieg klettern sie in der Tabelle höher. In der 16. Minute erzielte Linus Kriwens die verdiente 1:0-Führung für Königs Wusterhausen mit einem strammen linken Schuss. Kurz vor der Pause erhöhte Hannes Rösch auf 2:0. Im zweiten Durchgang konnten viele Chancen leider nicht genutzt werden, bis erneut Linus Kriwens zum 3:0 traf. Die drückende Überlegenheit der Jungs aus Königs Wusterhausen wurde dann zum Verhängnis, als Bestensee zum 3:1-Anschlusstreffer kam. Bis zum Ende beherrschten unsere Jungs das Spiel und ließen nichts mehr anbrennen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Unsere D1 hat Altes Lager mit einem 14:2 Kantersieg deklassiert. Die Jungs haben ein einseitiges Spiel dominiert und nur aufgrund von Leichtsinnigkeit zwei Gegentore hinnehmen müssen. Die Torschützen waren Leon Schumann (5), Noel Brecht (5), Fritz Ebel (2), Mitja Moros und Kenneth Veutner. Mit fünf Siegen in fünf Spielen führt Königs Wusterhausen die Tabelle souverän an. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere D2-Junioren zeigten eine starke Leistung, trotzdem stand am Ende eine etwas unglückliche 4:7 Niederlage beim älteren Jahrgang in Bestensee. Nach einem frühen Rückstand drehte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit das Spiel und ging hochverdient mit 3:2 in die Pause. Mit etwas mehr Glück beim Abschluss hätte sogar eine noch höhere Führung erzielt werden können. In der zweiten Halbzeit kam es jedoch zu unglücklichen Situationen, die den älteren Jahrgang aus Bestensee schließlich doch noch zum Sieg führten. Die beiden letzten Gegentore fielen sogar erst nach Ablauf der regulären Spielzeit. Dennoch war die Leistung unserer Mannschaft klasse und einfach großartig.

Unsere E1-Junioren unterlagen den Bestenseern auswärts mit 1:4. Bereits in der ersten Hälfte gerieten wir mit 0:2 in Rückstand gegen Bestensee, die an diesem Tag eine starke Leistung zeigten. Unsere Jungs fanden leider nicht so richtig ins Spiel und es ging mit diesem Ergebnis in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, aber wurde schnell wieder geschockt als Bestensee das 0:3 erzielte. Unsere Jungs ließen aber nicht nach und erhöhten den Druck, was schließlich in der 42. Minute mit dem 1:3 belohnt wurde. Leider konnten wir weitere Chancen nicht nutzen und am Ende erzielte Bestensee sogar noch das 4:1, was auch der Endstand war. Sehr schade, Jungs! Kopf hoch, nächste Woche geht es weiter!

Unsere E2-Junioren haben auswärts gegen die Großziethener eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Das Spiel war sehr intensiv und beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch erzielte Großziethen bereits in der 16. Minute das entscheidende Tor zum 1:0. Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss, konnten jedoch leider nicht mehr ausgleichen. Trotzdem haben sie tolle Torchancen und schöne Spielzüge gezeigt. Weiter so, Jungs!

Unsere E3-Juniorinnen unterlagen den deutlich stärkeren Großbeererinnen verdient mit 1:10. Trotz einer klugen Spielweise unserer Mädchen, zeigte Großbeeren eine überlegene Leistung und unser Team hatte keine Chance. Allerdings ist eine klare Verbesserung im Spielverständnis unserer Mädchen zu erkennen und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Am Samstag spielte unsere F1 gegen MSV Zossen II. KW zeigte zu Beginn Schwächen in der Abwehr, wodurch die Gastgeber schnell in Führung gehen konnten. Doch nur zwei Minuten später konnte Ragnar den Ausgleich erzielen und die Eintracht übernahm die Kontrolle des Spiels. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt und das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:1 (Torschützen: Cayden 2, Frederick) erhöht. In der zweiten Hälfte änderte sich wenig, KW spielte weiterhin überlegen und Frederick erzielte zwei weitere Tore zum 6:1 Endstand. Trotz einiger Pfosten- und Lattentreffer war der Sieg hochverdient und ungefährdet.

Heute nahmen 17 FUNino-Kids in vier Teams erfolgreich am Festival in Bestensee teil. Unser weißes Team, bestehend aus Luisa, Lorik, Max, Stella und Marie, konnte zwei Spiele gewinnen. Das schwarze und jüngste Team mit Moritz, Oski, Oskar und Philipp erzielte einen Sieg und vier Unentschieden, bei nur zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 15:18. Das rote Team mit Gustav, Theo N, Joni und Lukas gewann dreimal, spielte einmal Unentschieden und verlor dreimal. Das Team erreichte sogar die Champions League, in der fast durchgehend unser grünes Team (Richard, Paul, Theo F, Ilan) spielte. Sie erzielten 32 Tore bei 21 Gegentoren und erzielten vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Beeindruckend ist, dass jedes Team gleich viele Tore erzielt hat! Wir möchten allen Kindern und Betreuern herzlich für ihre tollen Leistungen danken.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.05.2023 um 18:37 von: (Aktueller Stand vom 07.05.2023 um 19:26)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6368696529864746/