Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft hat ihr Auswärtsspiel unglücklich mit 0:1 verloren. Obwohl sie gegen die punktgleichen Woltersdorfer von Beginn an stark spielten und fast die gesamte Spielzeit dominierten, konnten sie leider keine ihrer zahlreichen Torchancen nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang zeigten die Königs Wusterhausener eine solide Leistung und begannen druckvoll. Das Spiel war gekennzeichnet durch tolle Spielzüge und eine hohe Einsatzbereitschaft. Leider hat der Fußball seine eigenen Regeln und so kam es in der 84. Minute zu einem unglücklichen Eigentor von Benjamin Beutke, der versuchte, den Ball mit dem Kopf zu klären. Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, da unsere Mannschaft einen Sieg verdient gehabt hätte. Aber am Ende zählen die Tore.

Unsere zweite Männermannschaft empfing die erste Männermannschaft aus Motzen. Das von Michael Juhnke trainierte Team konnte dabei auf vier A-Junioren zurückgreifen, die im Männerbereich zum Teil ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten. Von Anfang an erspielten sich die Königs Wusterhausener zahlreiche Torchancen und waren das bessere Team. In der 30. Minute konnte Jonas Karehnke eine dieser Chancen nutzen und erzielte das 1:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit legten unsere Männer noch einen Zahn zu und drängten auf das 2:0, das schließlich von einem A-Junior, Lennart Zagorni, in der 63. Minute erzielt wurde. Dieses Tor war nicht nur die Vorentscheidung, sondern auch der Endstand. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Die B-Junioren trafen auf die starken Finsterwalder. Bereits in der 11. Minute konnte Königs Wusterhausen durch Ivan Mazurenko mit 1:0 in Führung gehen. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Halbzeitpfiff kamen unsere Jungs stärker in die Partie und dominierten das Spielgeschehen. Erst in der 73. Minute konnte Nick Grunwald eine weitere Torchance zum 2:0 nutzen, bevor Tyson Sevenstern keine sechs Minuten später mit dem 3:0 den Deckel drauf machte. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser großartigen Leistung!

Kaum zu glauben! Unsere D2 sorgte mit einem 2:2 beim älteren Jahrgang in Jüterbog für die nächste riesige Überraschung. In einer unglaublich starken ersten Halbzeit konnte Richard Jablonski zwei Konter erfolgreich abschließen, sodass es mit einer 2:0 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit kämpften die Jungs mit viel Leidenschaft um jeden Ball und verteidigten stark. Erst kurz vor Ende der Partie mussten sie den Ausgleich hinnehmen. Aber dieser Punktgewinn ist ein großer Erfolg und eine fantastische Leistung des gesamten Teams!

Unsere E1-Junioren mussten auswärts in Luckenwalde eine 7:3 Niederlage hinnehmen. Trotz großem Einsatz und tollen Spielzügen war der Gegner einfach zu stark. Bereits früh stand es 2:0 für die Hausherren, die unsere Jungs durch ihre Aggressivität überraschten. Luis Müller erzielte den Anschlusstreffer, und danach fiel sogar der Ausgleich zum 2:2. Aber dann erzielten die Luckenwalder vier weitere Treffer zum 6:2, bevor Luis Müller noch zum 6:3 für Königs Wusterhausen verkürzen konnte. Letztendlich fiel noch ein weiteres Tor zum verdienten Endstand von 7:3. Sehr schade, Jungs! Aber wir schauen auf das nächste Spiel und geben dann wieder alles!

Zusammenfassung der E2 und der E3:

Unsere E2-Junioren hatten ein aufregendes Spiel gegen die E3-Juniorinnen. Das Highlight-Spiel zog viele Eltern beider Mannschaften an, die mit Spannung zusahen, wie sich ihre Kinder auf dem Platz schlugen. Es gab sogar ein Geschwisterduell zwischen Johanna Goldhahn aus der E3 und ihrem Bruder Jonas Goldhahn, der mit zwei Toren zum Endergebnis von 8:4 beitrug. Anfangs hatten die Jungs einige Probleme mit den schnellen Mädchen, aber sie fanden schließlich einen Weg, das Spiel routiniert zu gestalten und erzielten die ersten fünf Tore. Die E3-Juniorinnen schafften dann ihr erstes Tor und die Jungs konterten mit einem Doppelschlag zum 7:1. Unsere Mädchen zeigten jedoch, dass sie auch Tore schießen können, verkürzten auf 7:2 und erzielten dann einen weiteren Doppelschlag zum 8:4. Es war ein großartiger Schlagabtausch beider Mannschaften und ein tolles Spiel, das uns alle begeisterte. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung und weitere spannende Spiele.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.05.2023 um 14:15 von: (Aktueller Stand vom 01.05.2023 um 14:50)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6348037725263960/