Wochenendbericht

Unsere erste Männermannschaft sah sich im Vorfeld mit zahlreichen Absagen konfrontiert. Aufgrund des Brückentags entschieden sich viele Familienväter für einen Kurzurlaub oder hatten andere Verpflichtungen. Dadurch stand Eintracht KW lediglich mit elf Spielern für das anspruchsvolle Auswärtsspiel in Fürstenwalde auf dem Platz. Zu allem Unglück verletzte sich Phillipp Schenker bereits in der 15. Minute. Trotzdem biss er auf die Zähne und spielte bis zum Ende durch! Beide Mannschaften zeigten eine starke defensive Leistung, und es gab im gesamten Spiel nur vereinzelte Torchancen. Am Ende fiel jedoch kein Tor, und Königs Wusterhausen sicherte sich einen Punkt gegen den Tabellenvierten. Unter diesen Umständen war das eine beeindruckende Leistung!

Auch unsere zweite Männermannschaft litt unter zahlreichen Absagen. Am Ende konnten wir nur fünf Spieler stellen und versuchten daher, das Spiel abzusagen oder zu verlegen. Leider waren unsere Bemühungen erfolglos, und das Spiel gegen Wernsdorf ging kampflos verloren.

Unsere A-Junioren empfingen die Gäste aus Motzen. Vor einer Woche gelang es Königs Wusterhausen, die Motzener auswärts mit 2:1 zu besiegen. Doch diesmal wurden unsere Jungs zu Hause früh geschockt, als sie bereits in der zweiten Minute mit 0:1 zurücklagen. Dennoch übernahm Königs Wusterhausen die Kontrolle und konnte durch Lennart Zagorni in der 20. Minute verdient zum 1:1 ausgleichen. Das Team, das von André Mecklenburg trainiert wird, blieb auch nach der Halbzeitpause spielbestimmend und ging folgerichtig in der 68. Minute durch Luca Backhaus mit 2:1 in Führung. Leider war das Team anschließend mit dem Ergebnis zufrieden, was sich in der 81. Minute mit dem 2:2 rächte. Obwohl Königs Wusterhausen eindeutig dominierte, trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Es ist schade, Männer, denn hier wäre mehr möglich gewesen.

Unsere B-Junioren reisten zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Eisenhüttenstadt. Die Eisenhüttenstädter befinden sich auf einem Abstiegsplatz und kämpfen mit aller Kraft um den Klassenerhalt. Die Moral des Heimteams überraschte unsere Jungs aus Königs Wusterhausen, die als Tabellenvierter angetreten waren. Bereits in der 17. Minute lagen wir mit 0:1 im Rückstand. Liam Löschke konnte jedoch in der 35. Minute zum 1:1 ausgleichen, und fortan bestimmte Königs Wusterhausen das Spiel. Kurz vor der Pause wurden wir jedoch mit dem überraschenden 2:1 für Eisenhüttenstadt konfrontiert. Nach der Halbzeit drängte unser Team auf den Ausgleich, der schließlich in der 57. Minute erneut durch Liam Löschke gelang. Keine sechs Minuten später erzielten die Eisenhüttenstädter sogar das 3:2. Von da an spielte nur noch Königs Wusterhausen. In der 77. Minute fiel dann der erneute Ausgleich durch ein Eigentor der Hausherren. Leider konnten wir die weiteren Chancen nicht nutzen, um den Sieg nach Königs Wusterhausen zu bringen. Schade, Jungs!

Die C2-Junioren traten in Großziethen an und es entwickelte sich ein eindeutiges Spiel. Vor dem Anpfiff wurde bekannt gegeben, dass die Großziethener nur mit acht Spielern antreten können, daher entschieden sich die C-Junioren ebenfalls, einen Spieler draußen zu lassen. Bereits in der 7. Minute fand eine Flanke von Sebastian Steffens den Kopf eines Großziethener Spielers und der Ball landete im eigenen Tor, sodass Königs Wusterhausen mit 1:0 in Führung ging. Es dauerte bis zur 30. Minute, bevor Königs Wusterhausen das Ergebnis weiter ausbauen konnte. Zwischen der 30. und 39. Minute erzielte Linus Kriwens einen Hattrick und es stand 4:0. Danach trafen Sebastian Steffens und Elias Schaarschmidt für Königs Wusterhausen und erhöhten auf 6:0. Aufgrund eines Abwehrfehlers gelang Großziethen dann das 1:6. Die Treffer von Luca Berndt und Louis Eggert zum 8:1 zeigten, dass unsere Jungs noch nicht genug hatten. Kurz vor Schluss fiel das 8:2. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs. Das war eine eindrucksvolle Leistung. Doch jetzt stehen uns schwierigere Aufgaben bevor!

Unsere D1-Junioren gewinnen das Auswärtsspiel gegen Zernsdorf mit 6:2. Bereits in der 9. Minute gingen die Königs Wusterhausener mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erzielten die starken Zernsdorfer das 1:1. Von da an sollte es eine eindeutige Partie bis zum Ende sein. Durch Tore von Mitja Moros und Noel Brecht konnte das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 3:1 erhöht werden. Auch nach der Pause blieb das Team aus Königs Wusterhausen die dominierende Mannschaft und erzielte drei weitere Treffer durch Paul-Jonathan Kießling, erneut Noel Brecht und Fritz Ebel. Das 2:6 aus Sicht der Zernsdorfer war nur noch Ergebniskosmetik. Sechs Spiele, sechs Siege und die Tabellenführung! Herzlichen Glückwunsch an das von Conrad Stadelmeyer trainierte Team.

Unsere E1-Junioren hatten gegen Glienick keinerlei Chance. Bereits früh ging Glienick mit 1:0 in Führung, doch Luis Müller konnte zum Glück das 1:1 erzielen. Leider gelangen den Gastgebern drei weitere Treffer, bevor Luis Müller mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 2:4 aus Sicht von Königs Wusterhausen verbesserte. Was dann geschah, war eine Machtdemonstration der Gastgeber, die das Ergebnis bis zum Ende auf 13:2 erhöhten. Lasst den Kopf nicht hängen, nächste Woche geht es weiter!

Unsere E2-Junioren siegen völlig verdient mit 4:0 gegen starke Blankenfelder. Dabei möchten wir die herausragende Leistung der Gäste in der Abwehr betonen, ohne die das Ergebnis noch deutlich höher hätte ausfallen können. Unsere Jungs aus Königs Wusterhausen begeisterten die Zuschauer mit großartigen Kombinationen und viel Offensivdrang. Besonders hervorzuheben ist Kenneth Veutner, der mit seinen zwei Toren zum Spieler des Spiels avancierte und einen herausragenden Tag hatte. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser fantastischen Leistung!

Die F1-Junioren hatten am Samstag die Ludwigsfelder zu Gast. Unsere Eintracht-Jungs begannen äußerst druckvoll und konzentriert und erzielten durch Frederick, Cayden und Ragnar schnell eine 3:0-Führung, bevor die Gäste auf 3:1 verkürzen konnten. Danach schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten ein und Ludwigsfelde kam ins Spiel. Die Gäste schafften es, bis zum 3:3 auszugleichen. In der Schlussphase entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Richard im gegnerischen Strafraum verwandelte Ragnar den anschließenden Strafstoß zum 4:3-Endstand. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.05.2023 um 20:01 von:
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/6415934628474269/