Wochenendbericht

Zum fünften Mal in dieser Saison verliert unsere erste Männermannschaft 1:0. Am gestrigen Tag fand das Auswärtsspiel gegen SG Müncheberg statt. Trotz vieler Verletzungen und Absagen trat unser Team motiviert und selbstbewusst auf. Besonders die starke Defensive muss an der Stelle immer wieder gelobt werden. Leider konnten die eigenen Chancen wieder nicht verwertet werden. Und so entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, dass in der Folge wieder durch eine Aktion entschieden wurde. In der 82. Minute gelang Müncheberg der 1:0 Siegtreffer und unsere Mannen gingen leider leer aus. Kopf hoch Männer!

Auch unsere zweite Männermannschaft musste eine Niederlage hinnehmen. Gegen Großbeeren verlor man auswärts mit 3:1. In einer hochklassigen Partie schockte Großbeeren unsere Männer früh und ging mit 1:0 nach fünf Minuten in Führung. In der 20. Minute egalisierte Marius Kaiser die Führung der Hausherren und traf zum 1:1. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der 70. Und 73. Minute erfolgte dann der Doppelschlag von Großbeeren zum 3:1, von dem sich Königs Wusterhausen nicht mehr erholte. Schade Männer, dennoch bleibt ihr Tabellenführer und der Aufstieg ist zum Greifen nah!

In der Landesklasse Süd empfingen unsere B-Junioren den Verfolger Dahlewitz zum Top-Spiel. Als Drittplatzierter wollte man unbedingt den Abstand ausbauen, um weiterhin an der Spitzengruppe dranzubleiben. Und das sollte auch gelingen! In einem qualitativ hochwertigen Fußballspiel begann KW sofort Druck aufzubauen. Schließlich gelang Liam Löschke in der 19. Minute der verdiente Führungstreffer. Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Mannschaften auf dem Platz nichts. Der Halbzeitpfiff ließ dann für beide Mannschaften eine kleine Verschnaufpause zu, ehe es wieder auf den Platz ging. Auch in der zweiten Halbzeit war die Intensität sehr hoch. Beide Mannschaften wollten unbedingt einen Treffer erzielen, der aber in dieser Partie nicht mehr fallen sollte. Und so gewann Königs Wusterhausen 1:0 und festigt seinen dritten Tabellenplatz. Hervorragend Männer! Starke Leistung!

Unsere E1 scheiterte in einem intensiven Pokalhalbfinale knapp. Nach der Führung durch Tore von Robert Drogi und Richard Jablonski drehte die starke Mannschaft aus Trebbin doch noch das Spiel. Mit mehr Spielglück wäre auch das Finale drin gewesen. Glückwunsch an unsere E1 für das starke Auftreten im Pokal.

Heute ging es für die F2 zum FUNino-Festival nach Blankenfelde. Wir gingen mit 5 Spielern als ein Team im F-Wettbewerb an den Start. Dort startete unser Team (mit 3 G-Spielern) auf einem Eishockey-Feld gegen einen richtig guten Gegner und verlor nach sehr guter Leistung knapp mit 2:3. In den darauffolgenden vier Spielen ließ unsere Leistung deutlich nach; Unkonzentriertheiten luden den Gegner zum Toreschießen ein. Erst im vorletzten Spiel platzte der Knoten und wir belohnten uns mit einem 4:1, bei dem wir dazu noch die Hälfte der Zeit in Unterzahl spielen durften. Im letzten Spiel gab es dann sogar einen 5:1-Sieg, ebenfalls mit langer Unterzahl. Insgesamt gab es 13:18 Tore, und vor allem aber die Erkenntnis, dass das Toreschießen klappt, wenn man mutig spielt. Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei, danach geht's mit hoffentlich voller Kapelle zum Hockeyplatz nach KW!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.05.2022 um 19:44 von: (Aktueller Stand vom 29.05.2022 um 20:29)
https://www.facebook.com/131300666937728/posts/5353765488024527/